lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Wimmlinger Kühlschrankblock
Der Wimmlinger Kühlschrankblock




Rotraut Susanne Berner

Reihe: Wimmlingen


Gerstenberg Verlag
EAN: 9780915930432 (ISBN: 0-915930-43-9)
50 Seiten, kartoniert, 15 x 15cm, Juni, 2014

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Kühlschrankblock ist ein wunderschönes Geschenk, über das sich Lehrerinnen ebenso sehr freuen werden, wie Eltern und Schüler. Als kleines Dankeschön an Mütter, die beim Ausflug mitgeholfen haben oder als Aufmerksamkeit für die Elternsprecher ist der Kühlschrankblock von praktischem Nutzen. Jede Seite wimmelt von kleinen Bildchen aus Wimmlingen, einem schönen Bilderbuch, das ebenfalls im Verlag erschienen ist. Die Seiten des 10,5cm mal 16cm großen Blockes sind liniert. Der besondere Clou: hinten am Block ist ein Magnet angebracht, das stark genug ist, den Block am Kühlschrank zu befestigen. So angebracht ist er stets zur Hand und dabei noch sehr dekorativ.
Tipp: vielleicht könnte man noch einen kleinen Stift mit einem Band am Block befestigen.

Ein Dankeschön an den Verlag für diese kreative und praktische Idee !

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. An der Fachhochschule München studierte sie Graphik-Design und arbeitet seit 1977 als freischaffende Autorin und Illustratorin. Neben vielen, auch eigenen Bilderbüchern, hat sie Texte und Bucheinbände für Erwachsene und Kinder illustriert und gestaltet.

Bei Gerstenberg sind neben ihren Wimmelbüchern und den Wimmlinger Geschichten die von ihr gestalteten Hausbücher Dunkel war´s der Mond schien helle und Das Hausbuch der Weihnachtszeit erschienen. Sie war mehrfach für die international bedeutendsten Auszeichnungen, den Astrid Lindgren Gedächtnispreis und den Hans Christian Andersen Preis, nominiert. Im Jahr 2006 wurde Rotraut Susanne Berner mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Sie lebt in München.
Inhaltsverzeichnis
Über das Buch

- 50 Blatt, liniert

- mit starkem Magneten auf Rückseite für einfaches Fixieren

- Dekorativ und nützlich für Küche, Kinderzimmer, Arbeitsplatz

50 Seiten, 10,5 x 16 cm