lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Vogel  Die Bücher mit den Folien
Der Vogel


Die Bücher mit den Folien

Claude Delafosse

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411085323 (ISBN: 3-411-08532-0)
24 Seiten, Spiralbindung, 17 x 17cm, März, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Vogel



Die Meise hat einen sicheren Ort für ihr Nest gefunden. Hier brütet sie ihre Eier aus. Auch die Schwalbe hat ein Nest für den Nachwuchs gebaut. Kennt du die Vögel im Garten?



Für neugierige Kinder ab 3 Jahren.
Rezension
Vögel sind für kleine und große Kinder besonders interessant, da es Tiere sind, denen sie fast täglich begegnen. In dem Sachbuch "Der Vogel" aus der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" findet der Leser vielfältige Informationen über heimische, aber auch exotische Vögel. Zu Beginn des Buches werden die einzelnen Körperteile des Vogels sowie sein Skelett vorgestellt. Danach werden verschiedene Schnäbel und Füße (z.B. vom Papagei, Adler, Flamingo, Bussard, Strauß, Ente usw.) vorgestellt. Darüber hinaus werden noch u. a. die folgenden Themen angesprochen: verschieden Vogelfedern, verschieden Art und Weise des Nestbaus, Fütterverhalten, Tarnung, Zugvögel usw.
Ein sehr informatives Sachbuch, was besonders durch seine kurzen und prägnanten Sachtexte, Bilder und transparente Folien zum Entdecken und Verdeutlichen von Sachverhalten, geeignet ist. Die stabilen Seiten und die Spiralbindung versprechen eine lange Überlebensdauer, auch schon in den kleinsten Kinderhänden.

Sehr zu empfehlen!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. In dem Band "Der Vogel" lernen Kinder, wie sie das Gefieder, die Füße und den Schnabel der unterschiedlichen Vogelarten erkennen können. Sie erfahren auch einiges darüber, wie Vögel ihre Nester bauen und ihre Eier ausbrüten, und welche Arten vor dem Winter weit in den Süden ziehen.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden