lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Buch der Tiere Die Bücher mit der Folie
Mein erstes Buch der Tiere
Die Bücher mit der Folie



Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411070701 (ISBN: 3-411-07070-6)
79 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, April, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mein erstes Buch der Tiere

Der muntere Delfin, das flinke Eichhörnchen und die langbeinige Giraffe: Auf unserer Erde gibt es viele Tiere! Weißt du, wo der Elefant wohnt? Was fressen Bärenkinder am liebsten? Und wer hat sich dort im Laub versteckt? Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise!










Rezension
„Mein erstes Buch der Tiere“ ist ein sehr lehrreiches Buch, denn es gibt schon den Kleinsten die Möglichkeit mit einem ihrer Lieblingsthemen auseinander zu setzen, Tiere. Dies ist ein liebevoll gestaltetes Sachbuch, welches so manche Überraschung bereit hält, denn neben den kurzen informativen Texten, wird auch in diesem Buch mit Folien gearbeitet und dies verleiht dem Buch gewisse Überraschungseffekte und macht es ziemlich abwechslungsreich.
Die Liste der vorgestellten Tiere ist ziemlich umfangreich, und dabei wird auch eine vernünftige Unterteilung vorgenommen, wie man aus dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann. Man findet zu jedem Tier eine Doppelseite, hier wird den Kindern erklärt, wo die Tiere leben, wie sie sich ernähren und wie sie ihre Jungen großziehen. Der wattierte Einband macht das Buch sehr widerstandsfähig.
Die Altersangabe ab 3 Jahre, finde ich etwas zu hochgegriffen, das Buch kann man auch schon 2- jährigen in die Hand geben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das passende Tierbuch zur erfolgreichen Sachbuchreihe mit den Folien. Hier begegnen die Kleinen beliebten Haus- und Waldtieren wie Hasen, Katzen, Igeln oder Bären. Sie beobachten Löwen, Elefanten und Kängurus und erfahren Spannendes über Wasserbewohner wie Delfine, Biber und Pinguine. Beim Umblättern der bunt bedruckten Folienseiten wird die Tierwelt lebendig: Verborgenes wird sichtbar und verblüffende Veränderungen bereiten echten Entdeckerspaß
Inhaltsverzeichnis
Rund um Haus, Hof und Garten
Das Kaninchen
Die Katze
Das Pferd
Das Schwein
Der Hund
Der Esel
Das Huhn
Die Ente
Die Gans
Die Maus

Im Wald und im Gebirge
Der Igel
Der Adler
Das Eichhörnchen
Der Hirsch
Das Murmeltier
Der Bär
Der Wolf
Die Eule

In der Savanne und im Buschland
Der Löwe
Die Giraffe
Der Affe
Das Känguru
Der Strauß
Das Flusspferd
Der Elefant
Der Tiger

An Seen, Flüssen und im Meer
Der Frosch
Der Delfin
Der Biber
Der Pinguin
Der Wal

Tiere auf unserer Erde
Register