lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Ursprung des Bösen
Der Ursprung des Bösen




Jean-Christoph Grangè

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169054 (ISBN: 3-404-16905-0)
860 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Februar, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Ursprung des Bösen" ist der spannende Thriller aus der Feder des Autors Grange. Im Mittelpunkt steht der Psychiater Freire, dessen Neugierde durch einen Patienten geweckt wird, der sein Gedächtnis verloren hat und sich in die verschiedensten Persönlichkeiten flüchtet. Doch als Spuren des Mannes bei einen Mordtatort auftauchen, wird die ganze Sache turbulent. Freire will seinen Patienten schützen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, doch auf was er stößt, lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren, er selbst war auch auf den Tatorten....
Es beginnt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit durch ganz Europa.
Dem Autor gelingt es die Protagonisten sehr detailreich zu skizzieren, so dass man sich sehr gut in sie einfühlen kann.
Das Buch beinhaltet im Gegensatz zu seinen Vorgängern weniger blutrünstige Einzelheiten, also auch etwas für zartere Nerven.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mathias Freire leidet unter einer rätselhaften Krankheit: In Stresssituationen setzt sein Gedächtnis aus. Und wenn er das Bewusstsein wiedererlangt, ist er ein anderer – ohne Erinnerung an seine Vergangenheit.
Eines Tages steht eine Polizeikommissarin vor seiner Tür: Eine Serie von bestialischen Ritualmorden wurde in unmittelbarer Nähe seiner Wohnung verübt. Ist Freire der Mörder?
Als Freire auf eigene Faust herauszufinden versucht, wer er wirklich ist, scheint jemand dies um jeden Preis verhindern zu wollen ...