lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Choral des Todes Sprecher: Wolfgang Pampel
Choral des Todes
Sprecher: Wolfgang Pampel




Jean-Christoph Grangè

Bastei Lübbe
EAN: 9783785741511 (ISBN: 3-7857-4151-0)
Hörbuch, 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Choral des Todes" ist der zweite Teil von Jean-Christophe Grangé's "Trilogie des Bösen". Auch dieser Thriller hat ein religiös-mythischen Thema. Der Kommissar dieser Geschichte gleicht vom Typ her etwas dem aus "Die purpurnen Flüsse". Inhaltlich geht es um die Entwicklung eines tödlichen Schreis, an dem schon in der Nazi-Zeit geforscht wurde.
Wolfgang Pampel liest ausdrucksstark und man kann sich gut in die Geschichte einhören. Die einzelnen Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Mit der zeitweiligen musikalischen Untermalung entsteht ein spannender Hörgenuss, wennlgleich auch das Ende etwas zu phantastisch wirkt; aber spannend bis zum Schluss.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Kirche, ein Todesschrei. Lionel, Polizist im Ruhestand und zufällig vor Ort, will zu Hilfe eilen und kommt Sekunden zu spät. Der Mann auf der Empore ist bereits tot, seinen Kopf umgibt eine dunkle Blutlache wie ein Heiligenschein. Etwas an dem Toten und seinem Sterben fasziniert Kasdan. Er muss den Mord einfach untersuchen und entdeckt ein grauenvolles Geheimnis: Unschuldig wirkende Kinder sind der Schlüssel, und sie sind keinesfalls Engel, sondern die Ausgeburt des Bösen.
Inhaltsverzeichnis
6 CDs