lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Palast der Meere Ein Waringham-Roman
Der Palast der Meere
Ein Waringham-Roman




Rebecca Gable

Bastei Lübbe
EAN: 9783431039269 (ISBN: 3-431-03926-X)
957 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2015

EUR 26,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Palast der Meere" ist der fünfte und von seinen Fans heiß ersehnte Teil der Waringham- Reihe und steht seinen Vorgängern in keinster Weise nach. Der Roman spielt im elisabethianischen Zeitalter, also im England Elisabeth der Ersten und ihrer Rivalin Maria Tudor. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal gleich zwei Hauptakteure mit zwei Erzählsträngen, die sich nur selten berühren bzw, kreuzen. Zum einen spielt Eleanor of Waringham eine entscheidende Rolle als Spionin der Königin, die ihr Privatleben stets hinter Elisabeths Interessen zurückstellt. Auf der anderen Seite steht ihr Halbbruder Isaac, der sich vom Familienerbe erdrückt füllt und so sich lieber als blinder Passagier auf ein Schiff flüchtet.
Das Buch kann sicherlich auch ohne seine Vorgänger genossen werden, doch bereitet es sehr viel Freude die ganze Familiensaga nachzuvollziehen.
Der Autorin gelingt es immer wieder einen spannenden Roman mit realen historischen Ereignissen zu verknüpfen, so dass man neben der Unterhaltung auch noch sein geschichtliches Wissen erweitern kann. Wichtige Details erfährt man auch im Nachwort der Autorin.

Das Warten hat sich wieder einmal für alle Rebecca Gable Fans gelohnt. Nach ihrem Ausflug in die deutsche Geschichte ist es wieder einmal toll, etwas Neues von den Waringhams zu erfahren!

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac in Plymouth als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer auf der Insel Teneriffa verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei – unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt – und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...