lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Mondscheindrache
Der Mondscheindrache




Cornelia Funke

Loewe Verlag
EAN: 9783785574874 (ISBN: 3-7855-7487-8)
64 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Januar, 2012, Illustrationen von Cornelia Funke 1. Auflage als Loewe Schulausgabe , Erstausgabe 1996

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …
Rezension
Der Mondscheindrache erschien, noch lange bevor Cornelia Funkte über ihre Tintenromane bekannt wurde. 1996 wurde dieses Buch herausgegeben und erschien vergangenes Jahr als Schulausgabe zum günstigen Preis. Dieser ist exklusiv für Schulen bei einer Mindestabnahmezahl von 20 Exemplaren erhältlich.
Ich würde das Buch in die dritte Lesestufe einordnen. Es hat große Schrift und viele Illustrationen im Funke-Stil. Cornelia Funkte illustrierte ihre ersten Bücher alle noch selbst, denn ursprünglich spezialisierte sie sich nur auf das Illustrieren. Erst später entdeckte sie die Schriftstellerei, die ihr den großen Durchbruch weltweit versprach. Heute lebt die fantasievolle Kinderbuchautorin in ihrer Villa in Los Angeles. Aber dies nur nebenbei.
Drachen bevölkerten schon immer ihre Fantasie und finden sich in vielen ihrer Bücher wieder. So ist es kein Wunder, dass ihre Drachenillustration an den weißen Drachen aus ihrem ersten Roman "Der Drachenreiter" erinnert.

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mindestbestellmenge: 20 Stück
Inhaltsverzeichnis
Ein Drache und ein Ritter
Ein guter Plan
Der eiserne Drache
Mondlichtzauber