lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Marienkäfer
Der Marienkäfer




Sylvaine Perols, Pascale de Bourgoing

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411084319 (ISBN: 3-411-08431-6)
24 Seiten, Spiralbindung, 16 x 18cm, 1991

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Marienkäfer hat zwei Flügelpaare und sechs Beinchen. Im Winter schläft er unter einer Baumrinde verborgen.

Über den roten Lieblingskäfer mit den schwarzen Punkten und das Leben anderer Krabbeltiere.



Die Welt entdecken mit transparenten Seiten, zum besseren Verstehen und Lernen.



Für neugierige Kinder ab drei Jahren.

Meyer. Die kleine Kinderbibliothek ist die faszinierende erste Sachbuchreihe für Kinder, die alles wissen wollen. Meyer. Die kleine Kinderbibliothek steckt voller Überraschungen.
Rezension
Durch den Band „Der Marienkäfer“ aus der Reihe „Meyer. Die kleine Kinderbibliothek“ erhalten Kinder ab drei Jahren Einblick in das Leben der bekannten Käfer. Dank der teilweise transparenten Folien erhalten die jungen Leser die Möglichkeit, die Entwicklung eines Marienkäfers vom Ei über die Larve und die Puppe zu beobachten.
Meiner Meinung nach ist diese erste Sachbuchreihe sehr gelungen. Die Kinder werden neugierig gemacht und motiviert, die vielen Dinge, die es zu entdecken gilt, zu suchen.
Auch durch das Format werden die Bücher zu Kinderbüchern.
Kleine Bilder auf dem Buchrücken erleichtern den Kindern, die noch nicht lesen können, das Finden des richtigen Buches im Bücherregal.
Das Buch ist übrigens nicht nur für Kinder im Kindergartenalter empfehlenswert. Auch Kinder im Erstlesealter werden hier noch einiges Wissenswertes finden.
Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sind Marienkäfer immer rot? Dies und vieles andere über den Lieblingskäfer vieler Kinder erfährst du in dem Band „Marienkäfer“ aus der Reihe „Meyer. Die kleine Kinderbibliothek“. Aber auch über das Leben anderer Krabbeltiere informiert dich dieses Buch.
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek