lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Kleine Prinz - Alle Sterne sind voll Blumen Die schönsten Bilder und Zitate zum Ausmalen
Der Kleine Prinz - Alle Sterne sind voll Blumen
Die schönsten Bilder und Zitate zum Ausmalen




Antoine de Saint- Exupery

Ars Edition
EAN: 9783845825649 (ISBN: 3-8458-2564-2)
80 Seiten, paperback, 20 x 20cm, 2018

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry ist ein weltweit bekanntes Buch. Für alle Fans des Klassikers gibt es jetzt auch ein zauberhaft gestaltetes Ausmalbuch mit Szenen aus der Welt des Kleinen Prinzen. Kombiniert sind die Bilder mit den schönsten Zitaten aus Antoine de Exupérys Werk rund um die Themen Liebe, Freundschaft, Leben und Glück. Ein besonderes Geschenk für alle, die selber gerne kreativ werden und den Kleinen Prinzen mögen.
Rezension
In der vierten Klasse lese ich im Deutschunterricht gerne als Abschlusslektüre den kleinen Prinzen. Neben dem Schmökern und Besprechen der Texte gehören natürlich auch verschiedene Gestaltungsideen zum Unterricht. Manchmal kommt es vor, dass ein Schüler einzelne Textpassagen vorliest. Dabei bietet es sich an, die Schülerinnen und Schüler in den Ausmalbildern des Buches malen zu lassen.
Doch auch wer zu Hause neben dem Radio oder zu einem schönen Hörbuch einmal etwas ausmalen will, dem kann ich das vorliegende Büchlein sehr empfehlen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de