lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Postkartenkalender Man sieht nur mit dem Herzen gut ... 2021
Postkartenkalender Man sieht nur mit dem Herzen gut ... 2021




Antoine de Saint- Exupery

Ars Edition
ISBN: 074
108 Seiten, Spiralbindung, 17 x 17cm, Juli, 2020

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Man sieht nur mit dem Herzen gut« ist das wohl bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry. In diesem aufstellbaren Postkartenkalender mit Wochenkalendarium für 2021 finden sich die schönsten Zitate aus »Der kleine Prinz« sowie tiefsinnige Zitate aus anderen Werken des berühmten Autors. Kombiniert mit seinen liebevollen Zeichnungen ist der Postkartenaufsteller ein echter Blickfang auf dem Schreibtisch, Nachttisch oder im Regal.
Rezension
In diesem schönen Tischkalender finden sich 53 Postkarten mit Bildern aus dem kleinen Prinzen wieder. Hinzu kommen Zitate aus dem Buch, die als kleine Lebensweisheiten durch die aktuelle Woche führen. Ist die Woche dann vorbei, ist es auch schon an der Zeit, einem guten Freund oder Verwandten eine Postkarte zu schicken.
Da ich in meiner vierten Klasse jedesmal den kleinen Prinzen lese, nutze ich die Postkarten aus dem Kalender des vergangenen Jahres, um jedem Schüler zum Abschied eine Karte zu schreiben. Gleichzeitig bieten die Postkarten einen guten Schreibanlass im Rahmen des Literaturprojekts "Der kleine Prinz".

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Man sieht nur mit dem Herzen gut - ein wunderbarer Postkarten-Kalender mit dem »Kleinen Prinzen«

Durch das praktische Wochenkalendarium behält man stets den Überblick, egal ob im Büro oder zu Hause. Auf fester Pappe gedruckt, lassen sich die 53 Postkarten an der Perforation ganz einfach vom Kalendarium trennen und können so an liebe Menschen verschickt werden, die die Poesie des Bestsellers zu schätzen wissen. Durch seine geschmackvolle Gestaltung ist der Kalender auch eine schöne Schreibtischdeko.

Mit diesem dekorativen Wochenkalender wird jeder Tag zu einem kleinen Highlight voller Inspiration.
Inhaltsverzeichnis
• Tischkalender zum Aufstellen (17 cm x 17 cm) mit 53 heraustrennbaren Postkarten
• Wochenkalendarium mit Infos zu Feier- und Gedenktagen
• Bezaubernde Postkarten mit inspirierenden Sprüchen und Lebensweisheiten
• Stabiles, FSC-zertifiziertes Papier, gut beschreibbar
• Praktische Spirale für ein einfaches Umblättern
• Perfekt als Schreibtischdeko
• Schöne Geschenkidee für Literaturfreunde, Buchliebhaber und alle, die den »Kleinen Prinzen« lieben - zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu jedem anderen Anlass