lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Feuerteufel Detektivbüro Kniffel & Knobel
Der Feuerteufel
Detektivbüro Kniffel & Knobel




Kai Haferkamp, Reiner Stolte

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815752883 (ISBN: 3-8157-5288-4)
80 Seiten, paperback, 17 x 24cm, 2011

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der Fehlerteufel“ von Kai Haferkamp ist ein sehr gelungenes Buch. Alle kleinen Detektive und Rätselrater werden begeistert sein von dieser Lektüre.
Es ist immer gut, wenn ein Buch mehrere Aspekte vereinigt. So wird hier das pure Lesen mit dem Rätseln verknüpft.
Jeder der drei Geschichten beginnt mit einer Einleitung zum jeweiligen Fall, an den die zwei Detektive Kniffel und Knobel gerade arbeiten. Dann folgt die Geschichte, an deren Ende die Kinder vor einem Rätsel stehen, das sie lösen müssen. Sehr gut ist, dass man die Lösungen gut finden kann, die einzelnen Schritte auch gut nachvollziehbar erklärt werden. Außerdem sind die drei Rätsel sehr abwechslungsreich gestaltet. Einmal ist eine Geheimschrift, mal ein Labyrinth oder man braucht eine kleine Rechenaufgabe zur Lösung des Falles.

Empfehlenswert für alle kleinen Detektive!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Brandgeruch liegt in der Luft. Meterhohe Flammen schlagen aus einem alten Holzschuppen! In letzter Sekunde kann die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Häuser verhindern.
Auf Burghotel Rabenstein treibt ein gefährliches Gespenst sein Unwesen - klar, dass sich die beiden Spürnasen an seine Fersen heften! Und auch Gisbert Gold braucht Hilfe, denn sein Onkel hat ihm ein äußerst rätselhaftes Testament hinterlassen …
Drei spannende Kriminalfälle warten darauf, von dir geknackt zu werden.
Inhaltsverzeichnis
Das rätselhafte Testament
Der Feuerteufel
Gespensterspuk auf Burg Rabenstein