lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Fall Charles Dexter Ward  Sprecher David Nathan
Der Fall Charles Dexter Ward
Sprecher David Nathan




H.P: Lovecraft

Reihe: Bibliothek des Schreckens


Bastei Lübbe
EAN: 9783785742457 (ISBN: 3-7857-4245-2)
Hörbuch, 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 25,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Fall Charles Dexter Ward ist eine Warnung vor den Gefahren historischer Forschung; ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Geschichte seiner eigenen Vergangenheit ein und stößt dabei auf einen höchst unguten Vorfahren, Robert Curwen, der sich mit vormenschlichen bösen Mächten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken ein Böses, das längst noch nicht tot ist; sein wiedergängerischer Vorfahr bemächtigt sich des Willens und der äußeren Gestalt seines Urenkels, um seine ruchlosen Beschwörungen und dämonischen Riten in der Gegenwart fortzusetzen- mit den entsetzlichen Folgen.
Rezension
Lovecraft kann, ähnich wie ein E. A. Poe, bereits in den ersten Minuten eine Spannung aufbauen, die einem fast den Atem raubt. Alleine die musikalische Untermalung und die Stimme von David Nathan lassen eine gruslige Atmosphäre entstehen. Diese Spannung bleibt bei "Der Fall es Charles Dexter Ward" bis zum Schluss erhalten. Man kann kaum mehr weghören. Es entsteht großartiges Kopfkino mit Gruselfakter. Also, wer auf Gruseliges steht: Unbedingt hören. Für Lovecraft Fans ein Muss, für alles anderen kann es ein guter Enstieg sein. Grandiose Hörbuchproduktion, die eine starke Atmosphäre aufbaut.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Annalen seiner eigenen Vergangenheit ein und stößt dabei auf einen höchst unguten Vorfahren, der sich mit vormenschlichen bösen Mächten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken das Ur-Böse, das längst noch nicht tot ist. Das Ungute nimmt seinen Lauf und gipfelt in einem wahren Pandämonium der Angst.