lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Baum
Der Baum




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783924561390 (ISBN: 3-924561-39-7)
32 Seiten, hardcover, 27 x 22cm, Juli, 2000

EUR 12,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
www.gt-verlag.de
Rezension
Noch nicht lange her ists, da entdeckte ich das erste Buch der Autorin Bärbel Haas. Es beeindruckte mich durch seine liebevoll gezeichneten, fröhlichen Mäusebilder- Mäuse die gleich Menschenfamilien ihr Leben leben. Die Bilder sind Aquarellzeichnungen, die durch Blei- oder Kohlestift ihre Schärfe erhalten. Beim Aufschlagen des Buches beeindruckten mich dann die Texte: kurz und klar, einprägsam durch ihre Versform. Thematisch zeigt dieses Buch, so wie viele andere der Autorin, eine abgerundete Geschichte- in diesem Fall die Kastanie im Jahreslauf.
Doch wer eine naturwissenschaftliche Lektüre erwartet, der liegt hier falsch. Das Buch zeigt einen Kastanienbaum inmitten der Mäuselandschaft. Voller Phantasie und Wärme gestaltet und doch mit biologisch interessantem Hintergrund.
Ein wunderschönes Geschenk für alle Kinder zwischen 2 und 5 Jahren.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In Versform erzählt
Bärbel Haas die Verwandlung eines (Kastanien) Baumes im Laufe der vier Jahreszeiten.
Die Bilder sind fröhlich bunt und liebevoll detailliert gemalt, animieren zum Basteln und lassen immer wieder zu diesem Buch greifen.

Dieses Buch gibt es auch als Pocket-Ausgabe