lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zehn kleine Igelkinder
Zehn kleine Igelkinder




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783924561475 (ISBN: 3-924561-47-8)
28 Seiten, hardcover, 28 x 23cm, Januar, 2002

EUR 12,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
GT Verlag
Rezension
Wer kennt sie nicht, die Bücher mit den 10 kleinen...
Seitdem die 10 kleinen Negerlein endlich von den Bücherregalen und aus den Kinderzimmern verdrängt sind, gibt es jede Menge neue kleine Zehn. Soll also dieses Buch etwas Besonderes sein? Ja!
Die Lebensfreude, die die Igelkinder auf den Bildern in diesem Buch austrahlen und die friedliche Atmosphäre, dazu liebevoll gestaltete Texte in Gedichtform, schnell einprägsam und selbst für kleine Kinder zum Mitsprechen geeignet, machen dieses Buch zu einem Kristall im Bücherregal.
Besonders aber imponiert mir, wie die Autorin Bärbel Haas ihre Kinderliebe in ihren Büchern zum Ausdruck bringt!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zehn kleine Igelkinder sitzen brav daheim. Doch eines will von zu Hause weg - da sind es nur noch neun...
Reime, die sich schon die Kleinsten rasch merken können. Die Illustrationen lassen jede Seite zu einer Entdeckungsreise werden, da die Igelkinder oft versteckt sind. Gleichzeitig wird zum Zählen animiert.