lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das weiße Amulett
Das weiße Amulett




Kathinka Wantula

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426629116 (ISBN: 3-426-62911-9)
441 Seiten, paperback, 12 x 12cm, Januar, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kathinka Wantula



Das weiße Amulett



Wenn die Vergangenheit Macht über dich gewinnt



Als Karen Alexander nach Paris geschickt wird, wo sie über einen Professor an der Sorbonne recherchieren soll, der um 1900 spurlos verschwand, ahnt sie nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird. In Paris werden mehrere Mordanschläge auf Karen verübt, die sie nur mit viel Glück - und mit Hilfe von Michael Mansfield, einem zweilichtigen Polizisten aus New York - überlebt. Irgendjemand will offensichtlich verhindern, das Geheimnis des weißen Amuletts zu entschlüsseln, das aus dem Nachlass des Professors in ihren Besitz gelangt ist ...


Rezension
Beim vorliegenden Buch handelt es sich um das Erstlingswerk einer sehr fähigen Autorin. Geschickt verbindet sie das uns allen bekannte reale Leben, mit uns sehr bekannten Situationen, mit einer lange zurück liegender Vergangenheit.
Aber was davon ist Fiktion und was die Realität?
Genau das vermag der Leser nicht wirklich herauszufinden, im Endeffekt endet man in einer Gewissensentscheidung.
Das Buch ist eine sehr gelungene Mischung aus Krimi, Abenteuergeschichte und Mythologie gespickt mit gesunden Portion Liebe.
Gerade die faszinierende Verbindung von mystischen Geschehnissen, Verweisen auf lange vergangene Kulturen und der Jetztzeit, macht das Buch einzigartig.

Zum Inhalt möchte ich nur sehr kurz eingehen, da sonst zu viel verraten wird:
Die junge Journalistin Karen reist im Auftrag ihres Onkels und Verlegers nach Paris um über einen vor hundetr Jahren verschwundenen Professor der Sorbonne zu recherchieren. Er hat jedoch nicht nur das Buch im Sinn, dass Karen darüber schreiben soll. Seine wirkliche Absicht bleibt lange im Unklaren. Durch Zufall lernen sich Karen und ein New Yorker Polizist kennen und es scheint, als seien ihre Leben fortan eng miteinander verwoben. Wie eng, erfahren sie erst sehr viel später. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung mehr über den mysteriösen Professor herauszufinden, dessen Spuren sich ins Nichts aufzulösen scheinen.

Mein Fazit:
Ein wirklich absolut tolles Buch! Spannungsgeladen, abwechslungsreich, faszinierend. Man kann das Ende absolut nicht voraussehen und genau das ist eines der Dinge, die ein gutes Buch ausmacht.
Ich hatte das Buch am ersten Abend eigentlich nur anfangen wollen ... es war einfach zu spannend ... 444 Seiten und 3 Stunden später war ich mitten in der Nacht fertig.
Am liebsten hätte ich sofort mit Folgebänden weiter gemacht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Autorin bald einen weiteren Band veröffentlicht!
Für mich ist Kathinka Wantula eine wirklich gute Autorin mit großen Zukunftsaussichten.
Ich kann das Buch nur wärmsten jedem ans Herz legen, der gerne liest.
Kurz gesagt: Ich bin absolut begeistert!


Sylvia Schubert für Lbib.de

Verlagsinfo
Der Verlags-Website entnommen:

Coverabbildung Kathinka Wantula
Das weiße Amulett
ISBN: 3-426-62911-9
ISBN-13: 978-3-426-62911-6
Verlag: Knaur TB, Preis: 8,95 EUR

Wenn die Vergangenheit Macht über dich gewinnt - Für die weiblichen Dan-Brown-Leser!



Als Karen Alexander nach Paris geschickt wird, wo sie über einen Professor an der Sbonne recherchieren soll, der um 1900 spurlos verschwand, ahnt sie nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird. In Paris werden mehrere Mordanschläge auf Karen verübt, die sie nur mit viel Glück überlebt. Irgendjemand will offensichtlich verhindern, das Geheimnis des weißen Amuletts zu entschlüsseln, das aus dem Nachlass des Professors in ihren Besitz gelangt ist ...


Kathinka Wantula

Kathinka Wantula wurde 1967 in Schleswig geboren. Sie studierte in Kiel Germanistik und Anglistik. Schon früh schwirrten Geschichten in ihrem Kopf herum, die den Wunsch zu schreiben in ihr weckten. Kathinka Wantula hat ein historisches Sachbuch veröffentlicht.