lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das tollste ABC der Welt Übersetzt von Harry Rowohlt
Das tollste ABC der Welt
Übersetzt von Harry Rowohlt




Tom Schamp

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446238978 (ISBN: 3-446-23897-2)
64 Seiten, hardcover, 20 x 30cm, 2012

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Abc lernt jedes Kind, aber nur selten ist der Weg zu den Buchstaben so witzig und fantasievoll wie in diesem Bilder- und Wörteruniversum. Auf 64 bunten Seiten versteckt sich hier das Alphabet in unzähligen Dingen und Details. Da macht es auch den Kleinsten schon Spaß, auf Buchstabensuche zu gehen. Und Schulanfänger kommen ersten Worten leicht auf die Spur.

Eine fantastische Abc-Entdeckungsreise und eine spielerische Vorschule des Lesens!
Rezension
Das ABC zu erlernen, Wörter zu buchstabieren und zusammenzusetzen ist eine der wichtigen Grundkompetenzen, die Kinder in den ersten Wochen und Monaten der Schule erlernen. Und dabei müssen die Lehrerinnen und Lehrer sehr phantasievoll sein und etwa mit Spielen oder Bildern arbeiten, um die Kinder zu motivieren. Das vorliegende Bilderbuch „Das tollste ABC der Welt“, das von Harry Rowohlt aus dem Französischen übersetzt wurde, bietet anregende Merksätze und Bilder. Auf jeder Doppelseite wird ein Buchstabe vorgestellt. „Anita rast per Anhalter zu Alis achtem Geburtstag nach Paris, wartet aber mit ihrer Attacke auf Apfelsinenkuchen und Ananasbowle nicht ab, bis die anderen antanzen“ lautet ein solcher Satz, der entsprechend visualisiert ist. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, um so mit viel Spaß die Welt der Sprache zu entdecken.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lesen lernt jedes Kind spätestens in der Schule. Aber nur selten ist der Weg zu den Buchstaben so witzig und fantasievoll wie in Tom Schamps Bilderbuch: Hier steckt das A im Alligatormaul, das B wölbt den dickbäuchigen Bären, ein Mund lacht sich zum D, das Huhn dehnt sich zum U, und ein Foxtrott-Paar tanzt ein X dazu. Mit diesem fantastischen ABC-Buch macht es auch den Kleinsten schon Spaß, auf Buchstaben- und Wörtersuche zu gehen. Und das macht süchtig, denn wer A sagt, muss schließlich auch B sagen.