lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Geheimnis des Schneemädchens (Marc Levy)
Das Geheimnis des Schneemädchens (Marc Levy)




Marc Levy

Blanvalet
EAN: 9783764505301 (ISBN: 3-7645-0530-3)
368 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 23cm, April, 2016

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Um ihr Leben zu retten, schickte er sie fort. Doch nun soll das Geheimnis um das Schneemädchen gelüftet werden ...



Im Wrack eines Flugzeugs, das im ewigen Eis des Mont-Blancs gefangen ist, findet Suzie Backer den Beweis dafür, dass ihre Familie zu Unrecht des Hochverrats beschuldigt wurde. Als der Reporter Andrew Stilman ihr begegnet, wittert er nicht nur eine einzigartige Geschichte, sondern er ist auch von dieser geheimnisvollen Frau fasziniert. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei wecken sie schlafende Hunde und bringen sich in tödliche Gefahr. Denn ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur einer unmöglichen Liebe und eines Mannes, der für ein gewisses „Schneemädchen“ sein Land und alles, woran er glaubte, verriet …
Rezension
Mit "Das Geheimnis des Schneemädchens" hat Marc Levy wieder einmal ein rundum spannendes Buch herausgegeben. Der Roman beginnt mit der Bergtour einer jungen Frau und ihres Freundes. Sie stürzen ab und landen in einer Gletscherspalte. Dort kämpfen sie gegen ihre Erfrierungen an. Bei einer dramatischen Rettungsaktion stirbt der junge Mann. Nur seine Freundin überlebt. Später kommt heraus, dass sie den Absturz herausgefordert hat, um ein abgestürztes Flugzeug im Gletscher zu finden, das Aufschlü+sse über den Tod ihrer Großmutter geben soll.
Die Hauptdarszellerin findet die Unterlagen, doch nun wird sie verfolgt von den Menschen, die damals den Absturz des Flugzeuges inszeniert haben. Sie sucht sich Hilfe bei einem Reporter, den treue Marc Levy Leser bereits aus einem früheren Roman kennen. Der ehrgeizige, aber alkoholsüchtige Reporter lässt sich auf den Fall ein und wittert seinen großen Durchbruch, begibt sich dabei aber ebenfalls in große Gefahr.

Viel Freude bei einem neuen packenden Roman von Marc Levy!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Marc Levy ist 1961 in Frankreich geboren. Mit achtzehn Jahren engagiert er sich beim französischen Roten Kreuz, für das er sechs Jahre tätig ist. Gleichzeitig studiert er Informatik und Betriebswirtschaft an der Universität in Paris. Von 1983 bis 1989 lebte er in San Francisco, wo er sein erstes Unternehmen gründete. 1990 verließ er die Firma und eröffnete mit zwei Freunden ein Architektenbüro in Paris. Er entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino und schrieb mit siebenunddreißig Jahren seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy, der mit seiner Familie in New York lebt, ist mit 23.000.000 verkauften Büchern der erfolgreichste französische Autor weltweit.