lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Erbe der Königin Historischer Roman
Das Erbe der Königin
Historischer Roman




Philippa Gregory

Bastei Lübbe
EAN: 9783404163892 (ISBN: 3-404-16389-3)
587 Seiten, paperback, 13 x 19cm, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Das Erbe der Königin“ ist das neue Buch von Philippa Gregory und es hat wie alle ihre Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
England zur Zeit König Heinrich VIII. In dieser Zeit leben Frauen gefährlich. Heinrich ist mit seiner vierten Frau, Anna von Kleve, verheiratet und mit diesem Arrangement mehr als unzufrieden. Neben der glücklosen Königin versucht nun die Hofdame Katherine Howard zu bestehen und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie tritt in direkte Konkurrenz zu Anna und jeder weiß, welch ein riskantes Spiel das ist.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.
Nebenbei erfährt man viel über das Leben in London im Mittelalter und viele historische Zeitgenossen haben einen Auftritt.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jeder bei Hofe weiß, dass die Frauen Heinrichs VIII. gefährlich leben. Hat er einmal das Augenmerk auf eine andere gerichtet, so schwebt die Königin an seiner Seite in Lebensgefahr.
Die deutsche Anna von Kleve kommt als vierte Gemahlin des Herrschers nach England. Die schüchterne junge Frau ist fasziniert vom höfischen Leben, doch schon bald begreift sie, welche Abgründe hinter der schillernden Fassade lauern.
Nach Katharina von Aragon und den Boleyn-Schwestern versucht neben Anna nun auch ihre Hofdame, die bildhübsche Katherine Howard, sich bei Heinrich durchzusetzen.
Ihnen allen ist bewusst, dass sie in eine Löwengrube geraten sind, aus der sie sich nur schwer wieder befreien können. Nur eine von ihnen kann die Gunst Heinrichs, die Krone Englands und den Kampf um Leben und Tod gewinnen …



Übersetzt von: Barbara Först