lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Echo
Das Echo




Minette Walters

Goldmann Verlag
EAN: 9783442471027 (ISBN: 3-442-47102-8)
413 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2009

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist schon seltsam, dass in der Garage der wohlhabenden Architektin Amanda Powell eines Tages ein Stadtstreicher tot aufgefunden wird. Noch seltsamer ist aber, dass Amanda die Bestattungskosten für den Unbekannten auf sich nimmt. Das findet zumindest der Journalist Michael Deacon. Amanda und ihre mysteriöse Geschichte faszinieren ihn so sehr, dass er Nachforschungen anstellt. Und dabei gerät er immer tiefer in das Labyrinth einer düsteren Vergangenheit…






Rezension
„Das Echo“ wird Minette Walters- Fans gefallen, da die Autorin auch bei diesem Buch ihrem ungewöhnlichen Schreibstil treu bleibt. Alle welche zum ersten Mal ein Buch der Schriftstellerin in die Hand nehmen, müssen etwas Geduld mitbringen, denn die erste Hälfte des Buches liest sich etwas schwerfällig und ist auch weit hergeholt. Wer aber durchhält wird dann mit einer spannenden Geschichte belohnt.
Nachdem Amanda einen toten Obdachlosen in ihrer Garage findet, finanziert sie diesem auch noch das Begräbnis, dies kommt einigen Leuten komisch vor und vor allem den Journalisten Michael..
Die ganzen, gut durchdachten, Verstrickungen der Geschichte versteht man nur, wenn man sich durch den ersten langatmigeren Teil gekämpft hat.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Frau und die Schatten der Vergangenheit. Eines Morgens findet die erfolgreiche Architektin Amanda Powell in der Garage ihres exklusiven Anwesens die Leiche eines verhungerten Stadtstreichers. Offensichtlich hat der völlig verwahrloste Mann Selbstmord begangen, denn in Reichweite des Toten waren die Lebensmittel der Hausherrin gelagert. Tief verstört übernimmt Amanda die Bestattungskosten des Unbekannten - aus Pietätsgründen, wie sie später aussagen wird. Mit der Zeit scheint der unheimliche Zwischenfall in Vergessenheit zu geraten. Bis eines Tages Michael Deacon auftaucht, ein Journalist, der Recherchen für einen Artikel über Obdachlose betreibt. Fasziniert von der attraktiven Amanda und brennend interessiert an der mysteriösen Geschichte, stellt Deacon Nachforschungen über die Identität des Stadtstreichers an - und entdeckt, dass Amandas Schicksal auf tragische Weise mit dem des Toten verbunden sein könnte. Denn alle Anzeichen sprechen dafür, dass es sich dabei um den Finanzmakler James Streeter handelt, Amandas Ehemann, der vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist.