lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald
Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald




Karsten Teich, Eva Muszynski

Tulipan
EAN: 9783864291494 (ISBN: 3-86429-149-6)
40 Seiten, hardcover, 25 x 23cm, September, 2013

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Weihnachten im Wilden Westen - Cowboy Klas ist schon ganz aufgeregt: Gemeinsam mit seinen Freunden, der Kuh Rosi und dem Schwein Lisa, schmückt er einen Weihnachtskaktus, backt Plätzchen und wartet auf den Weihnachtsmann. Doch der wird von Banditen und Blaufuß-Indianern aufgehalten. Na, das kann ja eine schöne Bescherung werden.
Rezension
Cowboy Klaus endlich im großen Bilderbuchformat. Darauf haben schon viele kleine und große Fans des Präriebewohners gewartet...
Die wunderschönen, großen Illustrationen von Karsten Teich sind auf jeder Seite zu finden. Sie stehen in diesem Buch besonders im Fokus, laden zum Verweilen und genauen Hinschauen ein und tragen, so zum Textverständnis bei dem Zuhörer sowie Selberleser bei.
Die Geschichte ist, wie auch schon ihre Vorgänger, mit viel Witz geschrieben und spricht hierdurch Kinder besonders an.
Um ein "stinknormales" Weihnachtsbuch handelt es sich allerdings, wie erwartet, nicht. Dem Weihnachtsmann passieren auf seiner Reise zu Cowboy Klaus und seinen Freunden viele kuriose Dinge und er muss sogar sein Kostüm, seinen Schlitten, seinen Bart und auch noch die Geschenke nach und nach in der Prärie lassen um zu der kleinen Farm zu kommen. Zum Glück schafft er es am Ende der Geschichte und beschert den drei Freunden doch noch ein fröhliches Weihnachtsfest, indem es nicht um Geschenke geht...

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Cowboy Klaus erobert das Bilderbuch!

"Cowboy Klaus ist eine wahre Lesewonne für Vorleser und Zuhörer" Berliner Morgenpost