lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch
Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch




Eva Muszynski, Karsten Teich

Tulipan
EAN: 9783939944782 (ISBN: 3-939944-78-5)
48 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juli, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit Tulipan fängts Lesen an!



- drei Lesestufen: ABC

- leicht lesbare Schrift

- liebevoll gestaltet

- bekannte Autoren und Illustratoren



"Die Geschichten von Cowboy Klaus - ein gefundenes Glück für alle Leseanfänger." - DIE ZEIT
Rezension
Dies ist der mittlerweile vierte Teil der Erfolgsreihe um den lustigen Cowboy Klaus. Diesmal findet Cowboy Klaus einen Frosch, der sein Wasserrohr verstopft. Das Wasserloch, in dem der Frosch wohnt, ist leider aufgrund der großen Dürre ausgetrocknet und so nimmt Klaus den Frosch mit zu sich nach Hause. Schnell merkt er jedoch, dass der Frosch, den er übrigens Otto getauft hat, nicht bleiben kann und so fängt er an ein neues Zuhause für den ihn zu suchen. Zuerst geht Klaus in die Stadt und versucht dort Otto loszuwerden, doch leider erklärt sich hier niemand bereit ihn aufzunehmen. Dann probiert er es bei dem Medizinmann, Sag-Mal-A, der dringend einen Wetterfrosch für seinen Regentanz sucht. Durch den Medizinmann und den Regentanz fängt es bald an zu Regnen und Klaus kann Otto zurück in sein altes Wasserloch bringen.
Die Geschichte ist, wie man es schon von den Vorgängern gewohnt ist, lustig geschrieben. Der Text ist auch für jüngere Kinder gut zu verstehen. Die Schrift ist groß und die Geschichte ist nicht zu umfangreich, wodurch sich das Buch auch für Leseanfänger zum Selberlesen eignet. Toll sind wie immer die bunten Illustrationen, die witzig gezeichnet sind und den Text optimal unterstützen.

Absolut empfehlenswert!

J. Zimmermann für lbib.de
Verlagsinfo
Cowboy Klaus sitzt auf dem Trockenen: Otto, der dicke Ochsenfrosch, verstopft die Wasserleitung. Cowboy Klaus freut sich über den neuen Mitbewohner, doch Lisa und Rosi sind entsetzt: Der Frosch muss weg! Findet Otto in der Stadt ein neues Zuhause?

Lieferung über den Verlag möglich!