lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3551089469&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-20T03:19:56.000Z&Signature=JbulMpiS%2FnRPz7Y6q4BJJ%2B1QWYNL3HfmCzHUQ3grf6U%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Conni verkleidet sich
Conni verkleidet sich




Liane Schneider, Annette Steinhauer

Carlsen
EAN: 9783551089465 (ISBN: 3-551-08946-9)
24 Seiten, geheftet, 19 x 19cm, August, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Bunte Meereswelt“ steht auf der Einladung, die Conni in den Händen hält. Sie freut sich, aber als was soll sie sich verkleiden? Die Kostüme zu Hause passen alle nicht. Dann sieht Conni dieses wunderschöne Meerjungfrauen-Kostüm. Das möchte sie haben – aber es ist viel zu groß! Doch Conni hat Glück: Die rettenden Idee kommt manchmal schneller als man denkt.
Rezension
Die Conni-Bücher sind inzwischen nicht nur Klassiker der Kinderliteratur, sondern auch eine Marke mit Bekanntheitsgrad. Und doch verbirgt sich hinter "Conni" noch mehr. Die Bücher begeistern nicht durch phantasievolle Märchenwelten oder ungewöhnliche Abenteuer, sondern schildern die Erlebnisse eines kleinen Mädchens. Es sind einfache Alltagsgeschichten, die erzählen, wie Conni in den Kindergarten kommt oder zum Arzt muss. Und gerade darin besteht der Reiz für junge Leser. Sie erkennen sich wieder in ihrer Alltagswelt und erleben diese wie und mit der kleinen Conni. Auch die Geschichte des vorliegenden Buchs, in dem sich Conni auf eine Geburtstagsfeier mit Motto vorbereitet und verschiedene Kostüme ausprobiert, weist dieses Muster auf. Alte Kleider der Eltern ausprobieren, ein Besuch in der Faschingsabteilung des Kaufhauses und das Anfertigen eines eigenen Kostüms sind faszinierend einfache Erlebnisse in diesem kleine Kosmos. Ansprechende Bilder und eine angenehme Sprache sorgten nicht zuletzt dafür, dass das Buch auch von der Stiftung Lesen empfohlen wird.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de