lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni und ihr Lieblingspony
Conni und ihr Lieblingspony




Liane Schneider

Carlsen
EAN: 9783551089571 (ISBN: 3-551-08957-4)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, September, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Conni und ihr Lieblingspony" ist ein weiteres tolles Buch aus der Lesemausreihe rund um die kleine Heldin Conni. Das Thema des Buches wird vielen Kindern gefallen, den viele lieben Pferde und alles, was damit zusammenhängt. Das Buch unterhält nicht nur, sondern die Kleinen können auch noch viel lernen, wie z.B. was zu einer Reitausrüstung dazugehört, wie man Pferde füttert oder wie man ein Pferd richtig sattelt.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptfigur identifizieren, da es ein ganz normales Mädchen ist, so wie sie eben auch.
Wie immer ein Muss für alle kleinen und großen Conni-Fans!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eigentlich reitet Conni ja immer auf Flecki. Doch seit Anna mit in den Reitstall kommt, müssen sich die beiden Mädchen das Pony teilen. Das findet Conni gar nicht gut. Wer soll denn nun ihr Lieblingspony beim großen Stallfest reiten?
Zum Glück gibt es noch das niedliche Pony Rapunzel, in das sich Anna sofort verliebt. Und beim Reitfest können Conni und Anna zeigen, was sie im Reitunterricht gelernt haben.