lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Collapse Terra #3
Collapse
Terra #3




Jennifer Alice Jager

Arena Verlag
EAN: 9783401604947 (ISBN: 3-401-60494-5)
280 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Januar, 2020

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nun ist er endlich da, der langersehnte 3. Band der Autorin Jennifer Alice Jager "Terra #3: Collapse". Die Fans haben schon lange auf die Weiterführung der spannenden Geschichte gewartet und werden nun belohnt.
Immer düsterer schaut es für die Erde aus. Die durch Terra ausgelösten Naturkatastrophen haben Millionen von Menschen das Leben gekostet. Auch die Grenzen zwischen den verschiedenen Existenzebenen wurden dadurch aufgehoben. So drohen ständig neue Angriffe durch verschiedene Naturgeister und andere Wesen. In der Metropole Tokio hat das Wüten von Terra genau ein Mensch überlebt. Doch Ayumi ist natürlich nicht in Sicherheit, verfolgt von dämonischen Wesen will sie aus der Geisterstadt fliehen und gemeinsam mit Meliad
das verbliebene Elekreen-Kraftwerk abschalten. In ihren Visionen sieht sie klar den weiteren Plan von Terra und jetzt ist ihr spätestens klar, dass sie nur zusammen mit den anderen Jugendlichen aus ihren Visionen den Kampf gewinnen kann.

Absolut spannend erzählt, gelingt es der Autorin jeden Leser gleich wieder in ihren Bann zu ziehen. Düster und doch auch voller Hoffnung eröffnet dieser Roman und seine Vorgänger eine ganz andere Welt.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gnadenlos, düster und erschütternd: Terras Kampf gegen die Menschheit spitzt sich immer mehr zu, das Ende der Welt steht kurz bevor!

Chaos regiert die Welt, Terras verheerende Naturkatastrophen haben Millionen von Menschen in den Tod geschickt und die Grenzen zwischen den einzelnen Existenzebenen aufgesprengt. Naturgeister und andere Wesen gelangen in die Menschenwelt und werden zu einer weiteren Bedrohung für die Überlebenden. In Tokio gibt es nur einen Menschen, der die Zerstörungswut der Erdmutter überlebt hat, doch Ayumi ist längst nicht sicher. Verfolgt von dämonischen Wesen, würde sie die zerstörte Stadt am liebsten verlassen. Doch sie muss ihre Angst überwinden und zusammen mit den Meliad versuchen, das Elekreen-Kraftwerk abzuschalten. Denn in einer Vision wird ihr klar, was Terra Mater vorhat. Nur Ayumi und die anderen Jugendlichen aus ihrer Vision, die genauso verzweifelt für die Menschheit kämpfen, können deren Untergang noch verhindern.