lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Collagen. Malen und Kleben. Kombinierte Gestaltungstechniken
Collagen. Malen und Kleben.
Kombinierte Gestaltungstechniken




Monika Künzel

Als-Verlag
EAN: 9783891350058 (ISBN: 3-89135-005-8)
36 Seiten, 20 x 19cm, 1991

EUR 6,60
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
es gibt keinen Klappentext, da es sich hierbei nur um ein kleines Heftchen handelt
Rezension
Eine Bekannte von mir hat mit dieses Heftchen empfohlen, da wir beide "Nicht-Kunstlehrer" sind und trotzdem des öfteren eine Kunststunde in der Schule geben müssen.
Dank dieses Heftchens habe ich mittlerweile viele gute Ideen für Collagen bekommen, die sich alle sehr gut im Unterricht einsetzten lassen. Weiterhin bietet jede Collagenidee für sich die Möglichkeit zum variieren oder ergänzen.
Vor allem gefällt mir die Aufmachung des Heftes. Zu jeder Collage gibt es eine Materialsammlung, einige Aspekte der Vorbesprechung, einen Arbeitsplan und GEstaltungsverlauf sowie Hinweise zur Bildbetrachtung. Weiterhin weist die Autorin auf ihre Erfahrungen und Schwierigkeiten hin.

Ich bin sehr froh, dieses Heft zu besitzen und kann vor allem die Drachen die gemalt und gerissen sowie geklebt werden sehr empfehlen.
Verlagsinfo
Collagen – Malen und Kleben

4–12 Jahre
Die Collage ist eine Gestaltungstechnik, die bereits durch große Künstler wie Picasso oder Braque repräsentiert wurde. Mit dieser Kombination von Malen und Kleben eröffnet sich ein faszinierendes Gestaltungsspektrum, das jeden in seinen Bann zieht.
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort und Einführung
2. Apfelbäumchen
3. Vögel
4. Drei Musikanten
5. Im Bettchen
6. Drachen
7. Clowns
8. Zerstörte Brücken
9. Lustige Leute
10. Aufziehtiere
11. Marktstand
12. Buchstabenfresser
13. Arche Noah
14. Ich mit meiner Phantasiemaschiene
15. Hahn
16. Apfelbaum