lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Clever Bewerben für Schulabgänger Duden SMS - Schnell-Merk-System
Clever Bewerben
für Schulabgänger


Duden SMS - Schnell-Merk-System
Brockhaus Duden
EAN: 9783411703197 (ISBN: 3-411-70319-9)
96 Seiten, paperback, 10 x 16cm, August, 2004

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
SMS - Das Schnell-Merk-System für das "Last-Minute"-Lernen in jeder Situation:



am Abend vorher, beim Frühstück, im Bus oder in der Pause...



- für die erfolgreiche Bewerbungsstrategie



- für präzise Bewerbungsunterlagen



- für die optimale Vorbereitung auf den Einstellungstest



- für mehr Sicherheit beim Vorstellungsgespräch


Rezension
Die Bände aus der Reihe SMS Schnell-Merk-System, erschienen im Brockhaus Duden Verlag, sind übersichtlich, klar und prägnant. Im praktischen Hosentaschenformat helfen sie dabei die wichtigsten Regeln schnell noch einmal nachzuschlagen.
Neu sind die Bände für Schulabgänger. Denn die richtige Bewerbung ist gar nicht so einfach, und doch kommt es genau auf diese an! Zu einer Zeit, in der Lehrstellen knapp sind, in der immer mehr Schulabgänger um eine einzige Ausbildungsstelle konkurrieren müssen, ist es wichtig, möglichst professionell zu wirken. Doch gibt es ihn überhaupt, den professionellen Bewerber? Kann es ihn überhaupt geben? Professionell heißt ja so viel wie "erfahren" oder auch "Experte auf einem Gebiet" - aber welcher Schulabgänger ist schon Experte in Bezug auf Bewerbungen?
In diesem kleinen Büchlein erfährt man die wichtigsten Tipps, angefangen von der schriftlichen Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch im Betrieb! Obwohl der Preis wirklich günstig ist, ist das Buch keineswegs oberflächlich! Denn mit der Bewerbung alleine ist es nicht getan und in der Schule lernt man sie nun wirklich nicht. Denn wie sollte auch ein Neuntklässler wissen, wie man sich nach der Bewerbung verhält, wann man nachhaken muss, wie man mit Absagen umgeht?

Ich halte diese Lektüre für ein MUSS für alle zukünftigen Schulabgänger !

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die besten Bewerbungstipps speziell für Schulabgänger - mit vielen praxisnahen Checklisten, Mustertexten, Verhaltenstipps und Internetlinks.