lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Latein 5. bis 10. Klasse DUDEN SMS Schnell-Merk-System
Latein
5. bis 10. Klasse


DUDEN SMS Schnell-Merk-System
Brockhaus Duden
EAN: 9783411706228 (ISBN: 3-411-70622-8)
96 Seiten, paperback, 10 x 16cm, Juli, 2007

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
SMS- das Schnell-Merk-System für das "Last-Minute"-Lernen in jeder Situation: am Abend vorher, beim Frühstück, im Bus oder in der Pause...



- als Spickzettelersatz vor der Klassenarbeit oder dem Test

- für den Wiederholungscheck bei den Hausaufgaben

- als optimale Gedächtnisstütze wenn alter Stoff wieder gefragt ist
Rezension
Das vorliegende Büchlein führt selbst Erwachsene, deren Latein eingeschlafen ist, die früher nie gut in dieser Sprache waren und sie nun wieder auffrischen möchten, zurück auf den Lateinkurs.
Die einzelnen Abschnitte zur Grammatik sind kurz wie eine SMS, aber gleichzeitig prägnant und übersichtlich. Von nun an gibt es keine Ausreden mehr: Lateinkenntnisse auffrischen kann jeder. Aber auch diejenigen, die gerade erst neu die Sprache lernen, finden hier eine gelungene Zusammenfassung für die Hosentasche!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ieser Band aus der SMS-Reihe bereitet die lateinische Grammatik und Satzlehre kompakt und klar strukturiert auf. Die häufigsten sprachlichen Fallstricken sind als "Topthemen" farbig hervorgehoben. Die Reihe "SMS – Schnell-Merk-System" hilft Schülern der 5. bis 10. Klasse beim schnellen Lernen, beim Wiederholungscheck der Hausaufgaben und bei der Auffrischung von altem Schulstoff. Mit dem ausgefeilten Navigationssystem auf den Umschlagklappen findet sich das gesuchte Kapitel besonders schnell. Im praktischen Taschenbuchformat.