lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Checker Can: Das Checkerbuch Die schrägsten Themen der Entdeckershow
Checker Can: Das Checkerbuch
Die schrägsten Themen der Entdeckershow




Florian Sailer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440133705 (ISBN: 3-440-13370-2)
112 Seiten, paperback, 18 x 24cm, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nicht nur viele Kinder sind Fans von „Checker Can“, sondern auch immer mehr Erwachsene gehören zu der wachsenden Anhängerschaft des sympathischen Kika-Darstellers. Seine Filme sind stets perfekt für seine Zuseher aufgebaut und so werden auch schwierigere Themen pädagogisch sehr gut umgesetzt und in einer sehr gefühlvollen Art und Weise behandelt.
Dieses Buch ist nun die tolle Ergänzung für alle, die nicht genug davon bekommen können. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Sachbuch und Bilderdokumentation. Es ist einfach für jeden etwas dabei. Nebenbei erfährt man auch noch viel über das Filmemachen! Geeignet ist das Buch erst für größere Kinder, da die Texte doch schon sehr lange sind. Aber auch die kleineren können zusammen mit den Eltern schon die Seiten betrachten und viel Wissenswertes erfahren.

Absolut empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Checker Can war auf Streifzug – auf dem Bauernhof, beim Schuster, bei der Polizei …

Dieses Buch greift die schrägsten Themen der Entdeckershow auf. Neben coolen Antworten auf verrückte Fragen und Tipps vom Checker höchstpersönlich warten auch Wetten und Experimente zum Selbst-Checken auf neugierige Kids.
Inhaltsverzeichnis
Check-Brief
Skisprung-Check
Pferde-Check
Kaffee-Check
Schlagzeug-Check
Hygiene-Check
Grünzeug-Check
Tasteninstrumente-Check
Ozeanriesen-Check
Wie-wird-man-Polizist-Check
Schuh-Check
Müll-Check
Ziegen-Check
Wolkenkratzer-Check
Stimme-Check
Eis-Sicherheits-Check
Gase-Check
Theater-Check
Hallig-Check
Biathlon-Check
Bauernhof-Check
Tanz-Check
Affen-Check

Register
Impressum