lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Changers  Oryon Weißt du, wer du morgen bist?
Changers
Oryon


Weißt du, wer du morgen bist?

T. Cooper, Allison Glock-Cooper

Kosmos Verlag
EAN: 9783440143636 (ISBN: 3-440-14363-5)
368 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 16 x 22cm, September, 2015

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
> Changers: ein Mensch – vier Persönlichkeiten.

> Das Thema Identität als vierteiliger Pageturner.

> Vielschichtig und überraschend – ein außergewöhnlicher Lesestoff.

Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte!



Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschooljahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht – und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich dem widersetzt.



Der 2. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte.
Rezension
Nachdem sich Ethan im vergangenen Highschooljahr daran gewöhnen musste, nun ein Mädchen zu sein und die Hintergründe der Changer-Community zu verstehen, erwartet er gespannt seine zweite Verwandlung; wer wird er wohl im kommenden Jahr sein? Wieder ein Mädchen oder doch ein Junge? Was sollen diese Verwandlungen bewirken? Kann er seine Freundschaft zu Audrey bewahren, auch wenn es verboten ist, an alten Kontakten festzuhalten?
Nun, im 2.Teil der 4 Bände, wird aus dem hübschen Mädchen ein afroamerikanischer Junge, der sich sehr behrrschen muss, die erlernten mädchentypischen Muster wieder abzulegen...
Im Tagebuch-Stil geschrieben, verfolgt der Leser die Entwicklung von Ethan zu Drew zu Oryon und die Regeln der Changer sowie derer, die sich dem Ganzen widersetzen. Dadurch wird die Geschichte abwechslungsreich, die Eindrücke sind realistischer und das Lesen interessanter.
Eine wikliche tolle Jugendbuch-Reihe, die auch als Erwachsener fesselt und wobei man gespannt auf den nächsten Teil wartet!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
> Changers: ein Mensch – vier Persönlichkeiten.
> Das Thema Identität als vierteiliger Pageturner.
> Vielschichtig und überraschend – ein außergewöhnlicher Lesestoff.
Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte!

Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschooljahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht – und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich dem widersetzt.

Der 2. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte.
Inhaltsverzeichnis
SOMMER
Drew - Change 1 - Tag 365...11
HERBST
Change 2 - Tag 1...22
Change 2 - Tag 2...55
Change 2 - Tag 3...75
Change 2 - Tag 4...80
Change 2 - Tag 6...87
change 2 - Tag 10...91
Change 2 - Tag 15...98
Change 2 - Tag 17...109
Change 2 - Tag 19...115
Change 2 - Tag 20...129
change 2 - Tag 21...138
Change 2 - Tag 24...152
Change 2 - Tag 25...161
Change 2 - Tag 31...169
Change 2 - Tag 33...180
change 2 - Tag 36...188
Change 2 - Tag 39...191
Change 2 - Tag 40...198
Change 2 - Tag 41...203
Change 2 - Tag 41-Teil 2...208
Change 2 - Tag 42...222
change 2 - Tag 43...227
Change 2 - Tag 44...230
Change 2 - Tag 47...231
WINTER
Change 2 - Tag 125...238
Change 2 - Tag 130...247
Change 2 - Tag 138...254
change 2 - Tag 140...261
Change 2 - Tag 143...266
Change 2 - Tag 146...286
FRÜHLING
Change 2 - Tag 215...290
Change 2 - Tag 216...294
Change 2 - Tag 218...298
change 2 - Tag 220...306
Change 2 - Tag 221...311
Change 2 - Tag 221-Teil 2...319
Change 2 - Tag 222...327
Change 2 - Tag 223...328
Change 2 - Tag 223-Teil 2...331
change 2 - Tag 224...335
Change 2 - Tag 225 (glaube ich)...343
Change 2 - Tag 226 (glaube ich)...346

Gekürztes Glossar...351
Dank...357
Weitere Titel aus der Reihe Changers