lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Carlotta: Film ab im Internat!
Carlotta: Film ab im Internat!




Dagmar Hoßfeld

Carlsen
EAN: 9783551312693 (ISBN: 3-551-31269-9)
240 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Oktober, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für Carlotta bricht das dritte Jahr auf Schloss Prinzensee an und gerade als sie das Gefühl hat, sich dort richtig gut auszukennen, wird mit einem Schlag alles anderes. Auf dem Schulgelände sollen Dreharbeiten für eine bekannte Fernsehserie stattfinden und keiner kann mehr an etwas anderes denken. Offenbar wollen alle Filmstars werden. Alle, außer Carlotta. Aber ausgerechnet sie scheint beim Casting die besten Chancen zu haben...
Rezension
"Carlotta- Film ab im Internat" ist ein Buch, wie es Mädchen gefällt. Mit Carlotta steht ein Mädchen im Mittelpunkt, mit welchem sie sich gut identifizieren können, da es ganz "normal" ist.
In diesem Band wird auf Schloss Prinzensee gedreht, nämlich die Episode eines bekannten Serie, alle Schüler sind aus dem Häuschen, nur Carlotta lässt das ziemlich kalt. Doch dann soll sie plötzlich mitspielen....
Gut hat mir gefallen, dass Carlotta nicht das typische Mädchen ist, d.h. nicht immer nur Prinzessin sein möchte, sondern auch ihre Ecken und Kanten hat und genau das sollen Mädchen lernen, das sie diese auch haben dürfen.
Die einzelnen Kapitel sind in einer leserfreundlichen Länge und überfordern die jungen Leserinnen nicht!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Große Aufregung im Internat Prinzensee: Auf dem Gelände der Schule sollen Dreharbeiten für eine bekannte Fernsehserie stattfinden. Die Produktionsfirma sucht noch Statisten und Manu ist sich sicher, dass das ihre große Chance ist. Aber natürlich ist Manu nicht die Einzige, die zum Casting möchte – offenbar wollen alle Filmstars werden! Alle, außer Carlotta.