lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Carlotta, Band 1: Carlotta- Internat auf Probe
Carlotta, Band 1: Carlotta- Internat auf Probe




Dagmar Hoßfeld

Carlsen
EAN: 9783551311429 (ISBN: 3-551-31142-0)
224 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juli, 2012

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Trotzdem soll sie plötzlich für ein Jahr in ein Schloss ziehen! Aber in dem Schloss befindet sich eine Schule. Ob so ein Internat etwas für sie ist? Alles ist ganz anders als zu Hause. "Erst mal nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", denkt Carlotta. Aber die beiden merkwürdigen Mädchen, die das Zimmer mit ihr teilen, bringen alles einander...
Rezension
"Carlotta- Internat auf Probe" ist aus dem Stoff gemacht, wie es Mädchen gefällt. Mit Carlotta steht ein Mädchen im Mittelpunkt, mit welchem sie sich gut identifizieren können, da es ganz "normal" ist. Freunschaft ist ein wichtiges Thema, welche sich nicht immer als so einfach darstellt, aber sich schließlich doch zum Guten wendet. Es werden auch sensible Themen behandelt, wie z.B. Scheidung der Eltern und auch die häufig daraus entstehenden Patchworkfamilien.
Gut hat mir gefallen, dass Carlotta nicht das typische Mädchen ist, d.h. nicht immer nur Prinzessin sein möchte, sonder auch ihre Ecken und Kanten hat und genau das sollen Mädchen lernen, das sie diese auch haben dürfen.
Die einzelnen Kapitel sind in einer leserfreundlichen Länge und überfordern die jungen Leserinnen nicht!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Aber jetzt soll sie für ein Jahr in ein Schloss ziehen! Eigentlich ist es kein Schloss mehr, sondern eine Schule. Ob so ein Internat etwas für sie ist?
"Erst mal nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", denkt Carlotta.