lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser:ADAC Mit Klappen
Besserwisser:ADAC
Mit Klappen



Xenos
EAN: 9783821232201 (ISBN: 3-8212-3220-X)
18 Seiten, Spiralbindung, 23 x 30cm, Februar, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer hilft bei einer Autopanne am schnellsten? Was machen Stauberater? Und wo können kleine Nachwuchstalente trainieren, um einmal Formel- 1- Fahrer zu werden? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Detailgetreue Illustrationen und viele interaktive Klappen zeigen Kindern die unterschiedlichen Aufgaben von ADAC- Mitarbeitern und begleiten sie bei ihrer Arbeit.






Rezension
„Besserwisser ADAC“ ist das ideale Buch für alle kleinen Autoexperten. Es bietet Auskunft über alle wichtigen Fragen rund um die „gelben Engel“. Durch die zahlreichen Klappen wird das Buch noch abwechslungsreicher, spannender und es gibt viel zu entdecken und erforschen. So wird z.B. bei einer Klappe gezeigt, was ein ADAC- Auto im Auto aufbewahrt, z.B. Wagenheber, verschiedene Kanister Benzin oder Ersatzglühbirnen.
Durch die informativen Texte können die Kleinen wahrlich zu Besserwissern werden, denn man lernt wichtige Punkte kennen. Auf jeder Seite findet man auch noch einen Extrakasten mit Informationen, Fragen und Aufgaben für die Kinder, welche sie lösen sollen.
Mit Hilfe dieses Buches werden den Kleinen die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten des ADAC näher gebracht, z.B. per Motorrad, Auto oder Hubschrauber.
Aber auch die verschiedenen Aufgaben, wie z.B. Pannenhilfe, Rettung, Fahrertraining, aber auch Fahrradturniere.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wer hilft bei einer Autopanne am schnellsten?
Was machen Stauberater?
Und wo können kleine Nachwuchstalente trainieren, um einmal Formel-1-Fahrer zu werden?

Bruno Besserwisser kennt die Antworten!

Detailgetreue Illustrationen und viele interaktive Klappen zeigen Kindern die unterschiedlichen Aufgaben von ADAC-Mitarbeitern und begleiten sie bei ihrer Arbeit auf der Straße und in der Luft.
Ein informatives Sachbuch mit farbenfrohen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Klappen.

Pappbilderbuch mit Klappen und verdeckter Spiralbindung.
Für Kinder ab 4 Jahren.