lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bedrohte Tiere
Bedrohte Tiere




Pierre de Hugo

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411095032 (ISBN: 3-411-09503-2)
24 Seiten, Spiralbindung, 16 x 18cm, 2003

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der große Panda, der Blauwal und der Berggorilla stehen unter Naturschutz. In diesem Buch erfährst du, warum diese Tiere bedroht sind, und lernst sie in ihrer natürlichen Umgebung kennen. Komm mit auf eine Reise um die Welt und entdecke die Letzten ihrer Art.



Die Welt entdecken mit transparenten Seiten, zum besseren Verstehen und Lernen.



Für neugierige Kinder ab vier Jahren.



Meyer. Die kleine Kinderbibliothek ist die faszinierende erste Sachbuchreihe für Kinder, die alles wissen wollen.

Meyer. Die kleine Kinderbibliothek steckt voller Überraschungen.
Verlagsinfo
Von zarten Kaninchennasenbeutlern und rauen Freibeutern

Zwei neue Titel aus der beliebten Reihe "Meyer. Die kleine Kinderbibliothek" sind jetzt erschienen

Mit den neuen Titeln "Bedrohte Tiere" und "Die Piraten" liegen nun schon der 75. und 76. Band der erfolgreichen Sachbuchreihe für Kinder ab 3 Jahren vor.
In "Bedrohte Tiere" erfahren Kinder nicht nur, welche Kreaturen selten geworden sind, sondern auch weshalb das so ist. So vermittelt dieser Band ein erstes Bewusstsein für die Natur und ihre Bewohner.
Raue Kerle und wilde Frauen treiben in dem Bändchen "Die Piraten" ihr Unwesen. Kleine Abenteurer erleben hautnah mit, wie ein spanisches Handelsschiff von den Freibeutern überfallen und ausgeraubt wird. Natürlich erfahren ganz Wissbegierige auch, wer die größten Seeräuber und Seeräuberinnen waren . . .
Wie schon die vorangegangenen Bände zeichnen sich auch die neuen Titel durch die bedruckten Transparentfolien aus, die beim Umblättern eine neue Sicht auf die Szene eröffnen und Kinder zum Entdecken und Nachforschen anregen. Bunte Illustrationen und kurze, informative Texte ergänzen die kleinen Wissenspakete. Die neuen Bände sind für je 7,90 Euro im Handel erhältlich.



"Bedrohte Tiere"
Seltsam sah sie schon aus, die Dronte. Die zutraulichen Vögel, die einst auf Mauritius lebten, waren eine leichte Beute für hungrige Seefahrer und verschwanden so für immer von der Erde. Dass es auch heute noch Tiere gibt, die vom Aussterben bedroht sind, zeigt dieser Band. Und nicht nur das: Der Titel "Bedrohte Tiere" vermittelt Kindern ein erstes Bewusstsein für die Natur und ihre Bewohner. Der Band erklärt anschaulich, welche Arten, welcher Kontinente gefährdet sind, und erläutert, warum das so ist. Dazwischen finden sich Panoramaseiten, die beliebte seltene Tiere wie den Panda in ihrem Lebensraum zeigen. Der Titel entstand in enger Zusammenarbeit mit Young Panda, der Kinder- und Jugendorganisation des World Wildlife Fund (WWF).
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek