lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hirsch
Der Hirsch




Pierre de Hugo

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411070381 (ISBN: 3-411-07038-2)
24 Seiten, Spiralbindung, 16 x 18cm, 2005, mit Transparentfolien

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vorsichtig schaut das kleine Hirschkalb aus dem schützenden Dickicht hervor. Die hellen Flecken auf seinem Fell sind eine gute Tarnung. Schon bald wird es groß genug sein, um den Wald zu erkunden.

Erfahre mehr über den Hirsch und seine Verwandten!



Die Welt entdecken mit transparenten Seiten, zum besseren Verstehen und Lernen.



Für neugierige Kinder ab drei Jahren.



“Meyers. Die kleine Kinderbibliothek“ ist die faszinierende erste Sachbuchreihe für Kinder, die alles wissen wollen.

“Meyers. Die kleine Kinderbibliothek“ steckt voller Überraschungen.
Rezension
"Der Hirsch" ist ein weiterer gelungener Band aus der erfolgreichen Reihe "Meyers. Die kleine Kinderbibliothek".
In kindgemäßen kurzen Texten wird fundiert ein erstes Wissen über den Hirsch und seinen Lebensraum gegeben.
Wie wächst beispielsweise ein kleines Hirschkalb auf? Oder was fressen Hirsche?
Zahlreiche Bilder veranschaulichen das Gehörte oder Gelesene. Zudem erlauben transparente und teilweise bedruckte Folien den jungen Betrachtern und Lesern interessante Einblicke oder bringen Bewegung in eine Bilderszene.
Für Kinder, die noch nicht lesen können ist ein kleines Bild auf dem Buchrücken hilfreich. So können sie selbstständig gezielt ein Buch aus dem Regal nehmen. Auch die Spiralbindung kommt jüngeren Kindern entgegen, da sie ihnen ein leichtes Umblättern ermöglicht. Die Seiten sind kartoniert, so dass sie nicht leicht knicken.
Das Buch ist sehr empfehlenswert für Kinder ab ungefähr drei Jahren und wird auch von Leseanfängern gern zur Hand genommen. In der Grundschule kann es den Schülern aufgrund der verständlichen Texte zur selbstständigen Arbeit überlassen werden.

Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für kleine Tierfreunde

Jetzt neu erschienen in der Bestseller-Reihe „Meyers. Die kleine Kinderbibliothek": „Der Hirsch"


Über sechseinhalb Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich: „Meyers. Die kleine Kinderbibliothek" ist ein Bestseller. Jetzt ist Band 83, „Der Hirsch", für 7,95 Euro erschienen. Wie alle Bände der Reihe zeichnet sich auch der Neuling durch bedruckte Transparentfolien aus, die, wenn sie umgeklappt werden, Bewegung ins Geschehen bringen. Lebensnahe Illustrationen und kurze, informative Texte erzählen Kindern ab drei Jahren vom spannenden Leben der majestätischen Waldbewohner.
Seit dem Film „Bambi" gehören Hirsche zu den beliebtesten Tieren bei Kindern. Die Faszination, die unsere größten Waldbewohner ausüben, verdanken sie wohl der eindrucksvollen Entwicklung, die sie nehmen: vom niedlichen, unsicher umherstaksenden Kalb bis zum geweihbewehrten Riesen der Wälder.
Das Bändchen „Der Hirsch" gibt Auskunft auf alle Kinderfragen: Wachsen allen Hirschen Geweihe? Wozu brauchen sie sie? Wovon ernähren die Tiere sich? Wieso haben Hirschkälber Flecken? Die kleinen Tierforscher erfahren auch, welche Vorfahren der Hirsch hat und dass es heute viele, teils sehr unterschiedliche Arten gibt. Deshalb findet sich auch ein „Familienfoto" mit der ganzen Verwandtschaft am Ende des spannenden Buchs.
Der Band eignet sich gut als Begleiter im Wald oder bei Wildparkbesuchen, aber auch für den Sachunterricht in der Grundschule.
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek