lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bauer, Dame, König - Matt!  Ein Schachkurs für Einsteiger
Bauer, Dame, König - Matt!
Ein Schachkurs für Einsteiger




Gerd Schneider

Reihe: Sachbuch


Arena Verlag
EAN: 9783401503745 (ISBN: 3-401-50374-X)
176 Seiten, paperback, 16 x 21cm, Januar, 2012, Durchgehend illustriert

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schach macht Spaß und bringt echten Nervenkitzel! Die Leser erlernen das Spiel von Anfang an. Viele Beispiele und Übungen veranschaulichen die einzelnen Züge. Neben den Grundlagen werden Tricks und Strategien für jede Spielphase vermittelt. Spannende Geschichten lockern den Lehrgang auf und machen die jahrtausende alte Welt des Schachs lebendig.
Rezension
Schach macht Spaß und fördert das strategische und kombinatorische Denken. Darum wird dieses Spiel immer wieder zur Hochbegabtenforderung eingesetzt. Statt kommenden Schulstoff vorzulernen, um Langeweile zu verhindern, wird hier auf einer ganz anderen Ebene das Denken gefördert. Knobelaufgaben, die oft genau nach dem Sinn vieler Hochbegabter sind.
Doch wie bringe ich Kindern Schach bei, wo mein eigenes Können gerade mal bis zur Laufrichtung der einzelnen Spielfiguren reicht? Mit Hilfe dieses schönen Buches lernen Kinder interessante Hintergründe rund um das weltweit bekannte Spiel. Geübte Spieler erfahren neue Tricks und Anfänger lernen das Spiel von Grund an. Die Anleitungen sind farbig illustriert und darum super verständlich.

Viel Freude mit diesem rundum empfehlenswerten Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gerd Schneider, Autor

Gerd Schneider wurde 1942 geboren und lebt heute in Niederkassel bei Bonn. Nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft arbeitete er als Journalist. Seit 1980 schrieb er zahlreiche Romane, Sachbücher und Fernsehdrehbücher. Seit seinem Studium beschäftigt er sich intensiv mit der Person Franz Kafkas. Eine seiner vielen anderen großen Leidenschaften ist das Schachspiel. Seit vielen Jahren gibt er Schachunterricht in Schulen und Vereinen.

Heribert Schulmeyer, Illustrator

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet schon seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er mit seinen Illustrationen schon viele Kinderbücher verschönert und für den WDR bei der „Sendung mit der Maus“ gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.