lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aufgepasst: Zeichne genau!  Bilder & Muster vervollständigen
Aufgepasst: Zeichne genau!
Bilder & Muster vervollständigen




Phoebe Antonia Wagner

Reihe: Kindergarten und Vorschule


Kohl
EAN: 9783966241182 (ISBN: 3-9662411-8-8)
52 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Januar, 2021

EUR 16,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zahlreiche vielseitige und abwechslungsreiche Arbeitsblätter laden zum Vervollständigen, Übertragen und Ergänzen von Bildern ein. Vier Kapitel in je drei Schwierigkeitsstufen versprechen Spaß und Erfolg für jedermann! Hier werden Bilder zu Ende gemalt (Linien nachgefahren), die nur zur Hälfte bestehen, Muster in Felder übertragen oder Gegenstände im Bild ergänzt. Dies ist die essentielle Förderung von Wahrnehmung, räumlichem Denken, Feinmotorik und Konzentration ab dem Vorschulalter, die den Schulstart erleichtert. Mit Lösungen – auch zur Selbstkontrolle.
Rezension
Der vorliegende Band fördert Wahrnehmungsfährigkeit und Feinmotorik gleichermaßen. Zielgruppe sind Kinder ab dem Vorschulalter bis zur zweiten Klasse. Zu jedem Förderschwerpunkt gibt es drei verschiedene Niveaustufen, die trainiert werden - mal auf sehr kindlicher ebene, mal auf abstrakter Ebene. Einzig das Kapitel "Bilder vergleichen und ergänzen" spricht mich nicht sehr an, da die Bilder nur recht klein sind, drumherum viel Platz für einen Rahmen verschwendet wird und weil sie zudem sehr viel Druckerfarbe benötigen. dies hätte man sicherlich anders lösen können.

Ganz sicher werde ich die Kopiervorlagen gerne nutzen, um meinen Schülern für zwischendurch immer mal wieder Aufgaben zur Förderung von Wahrnehmung und Feinmotorik anzubieten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Bilder zu Ende malen
Grundniveau
Höheres Niveau
Erweitertes Niveau

Muster nachzeichnen
Grundniveau
Höheres Niveau
Erweitertes Niveau

Muster fortsetzen
Grundniveau
Höheres Niveau
Erweitertes Niveau

Bilder vergleichen, Fehlendes ergänzen
Grundniveau
Höheres Niveau
Erweitertes Niveau

Lösungen zu Kapitel 4