lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783785760505 (ISBN: 3-7857-6050-7)
288 Seiten, paperback, 14 x 22cm, November, 2011

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.

Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?

Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.

Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.
Rezension
Mit dem Buch „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ bringt Kerstin Gier endlich wieder einen netten, lang ersehnte Frauen-Roman auf den Markt, der nur so voller Witzigkeit und Elan sprüht. Die Protagonistin, Kati ist eine junge, erfolgreiche Frau, die verheiratet ist und eigentlich ein tolles Leben mit ihrem Mann Felix, einem viel arbeitenden Arzt führt. Doch dann verliebt sie sich Hals über Kopf in Mattias, der ihr Leben nun auf den Kopf stellt. Nach einem leidenschaftlichen Kuss geschieht leider etwas sehr blödes und Kati stürzt vor eine herankommende U-Bahn und wacht plötzlich 5 Jahre zuvor im Krankenhaus wieder auf. Nun versucht Kati natürlich alles besser zu machen und die Welt als „Future Woman“ in mancher Hinsicht zu verbessern.
Schön ist auch, dass immer wieder vor jedem neuen Kapitel und auch immer mal wieder im Fließtext verschiedene, zur Situation passende Zitate vorkommen, die das Ganze noch auflockern.
Ab der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. So hatte ich den neuen Gier (mal wieder) in wenigen Tagen durchgelesen. Immer wieder brachte mich die Geschichte zum Lachen und mit den forschen Sprüchen, die Kati so drauf hat, hat man immer was zu schmunzeln.

Absolut empfehlenswert und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman von Kerstin Gier!

„D. Lemke, lehrerbibliothek.de“