|
Kein Händchen für alle
Lena Gold
Goldmann Verlag
EAN: 9783442475407 (ISBN: 3-442-47540-6)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2011
EUR 8,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
"Kein Händchen für alles" ist der amüsante Roman von Lena Gold rund um die Protagonistin Sophia, die scheinbar vom Pech verfolgt ist. Der Job, ist nicht der, denn sie eigentlich möchte, der Freund verheiratet und meilenweit davon entfernt sich zu trennen.. Doch an dem Tag an dem sie glaubt, die Pechsträhne hat ihren Höhepunkt erreicht, wendet sich das Blatt..
Gut finde ich, dass man sich mit der Hauptperson gut identifizieren kann, denn manchmal glaubt man sich auch selber vom Pech verfolgt. Auch die Mischung aus Humor, Spannung und natürlich ganz viel Liebe machen das Buch so lesenswert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sophia ist vom Pech verfolgt – beruflich wie privat. Träumt sie davon, Sprecherin beim Fernsehen zu werden, arbeitet sie nur als Empfangsdame. Ihr Freund Magnus ist verheiratet, dazu ihr Chef und ob er sich von seiner Frau trennen wird, steht in den Sternen. Sophias bester Freund Tom beschwört sie, Magnus den Laufpass zu geben, aber Sophia bleibt stur. Doch ausgerechnet nach jenem Tag, als sie live die Nachrichten lesen darf, steht sie ohne Job und ohne Freund da. Dafür erhält sie korbweise Fanpost von Männern, die sie kennenlernen möchten. Und besonders ein Briefschreiber bringt Sophia ins Schwärmen … |
|