lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Asterix die große Überfahrt
Asterix die große Überfahrt




René Goscinny

Ehapa Comic Collection
EAN: 9783770400225 (ISBN: 3-7704-0022-4)
48 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, Februar, 1986

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Rezension
Die Kinder meiner Klasse lieben Comic. Kein Wunder also, dass auch dieser Band bei Ihnen sehr beliebt ist.
Miraculix braucht für die Zubereitung des Zaubertranks ein Stück frischen Fisch. Leider ist dieser im ganzen Dorf nicht zu besorgen. So machen sich Asterix und Obelix, trotz Unwetter auf den Weg, um Fische zu fangen. Leider kommt ihnen dabei das Netz abhanden und sie geraten immer tiefer in den Sturm und stranden am Festland, welches sich später als Amerika herausstellt. Dort treffen sie auf Indianer und müssen sowohl ihre Kräfte als auch ihr Köpfchen mal wieder unter beweis stellen.
Leider wirkt die Story doch sehr unrealistisch und überladen, was die Kinder aber in der Regel nicht stört. Dieses kleien Manko wird allerdings durch die tollen und ausdrucksstarken Illustrationen und dem Wortwitz der Geschichte ausgeglichen.

J. Zimmermann, für lbib.de