lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aqua 2008
Aqua 2008



DuMont Kalenderverlag
EAN: 9783832006891 (ISBN: 3-8320-0689-3)
13 Seiten, Spiralbindung, 44 x 48cm, Mai, 2007

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Unser Programm für das Jahr 2008 umfasst mehr als 200 Kalender.
Rezension
Beim Betrachten dieses Kalenders kommen Urlaubserinnerungen auf!

Es ist noch keine drei Wochen her, da war das Sachkundethema meiner zweiten Klasse "Wasser". Wie gut hätten wir da die Bilder aus diesem faszinierenden Kalender zur Anschauung gebrauchen können!
Das Blau der Kalenderbilder hat eine solch kräftige, leuchtende Farbe, dass alleine der Begriff "blau" schon untertrieben wirkt.
Sieht man die Bilder dieses Kalenders, so erhält der Name der Erde "blauer Planet" eine völlig neue Bedeutung!

Im Januar beeindruckt gleich das erste Kalenderbild, das von einem riesigen Eisberg im dunkelblauen Polarmeer den Betrachter. Im Februar zeigt die Aufnahme eines Wasserstrudels das "Blau" des Wassers in all seinen Facetten - von tiefem Schwarzböau bis zu hellem Weiß-Türkis!
Jedes Kalenderbild bietet eine völlig neue Situation, einen vöölig anderen Aspekt des Wassers. Stets aber ist es eine Großaufnahme, Menschen, Tiere oder Landschaften sucht man hier vergebens.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
* Wasser – Lebenselexier für Mensch und Natur
* Mal gewaltig und voller Kraft, mal sanft und still – Wasser ist ein besonderes Element
* Renommierte Fotografen haben in zwölf meisterhaften Naturaufnahmen das vielschichtige Wesen des Wassers festgehalten