lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fotokunst-Kalender 2016 Bäume – Alleen
Fotokunst-Kalender 2016 Bäume – Alleen




Dumont Kalenderverlag

DuMont Kalenderverlag
EAN: 9783832032692 (ISBN: 3-8320-3269-X)
13 Seiten, Spiralbindung, 52 x 43cm, Mai, 2015

EUR 25,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Beeindruckende alte Bäume und Alleen im Wechsel der Jahreszeiten



Überwältigende Naturfotografien in großformatigen Reproduktionen von höchster Qualität



Aufgenommen in Deutschland, Frankreich, GroĂźbritannien und Italien
Rezension
Der Fotokunst-Kalender Bäume-Alleen für das Jahr 2016 ist nicht nur ein schöner Blickfang und Ruhepol für das Lehrerzimmer. Er eignet sich auch für das Auge des Schülers - einerseits als Inspiration im Klassenzimmer, andererseits als Unterrichtsthema selbst:
die Motive können zum Beispiel Gesprächsanlass im Religionsunterricht sein, um Lebenswege zu thematisieren und zu überlegen, wohin der eigene Weg führen soll. Oder aber als Schreibanlass für geheimnisvolle, spannende, phantasievolle Geschichten.
Ich freue mich schon jetzt darauf, im Kunstkunterricht alle Motive des letzten Jahres im Klassenraum aufzuhängen und zu numerieren. Meine Schüler erhalten dann die Aufgabe zum perspektivischen Zeichnen, sich eine Vorlage auszuwählen und dann ein Bild auf den eigenen Zeichenblock zu übertragen. So lernen sie, den Aspekt der Ferne bei dem Motiv Weg festzuhalten.
Auf diese Art kann der Kalenderweit mehr als nur ein Jahr lang genutzt werden.

Viel Freude mit den schönen Fotografien wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de