lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Apocalypsis III gelesen von Matthias Koeberlin
Apocalypsis III
gelesen von Matthias Koeberlin




Mario Giordano

Bastei Lübbe
EAN: 9783785747834 (ISBN: 3-7857-4783-7)
Hörbuch, 14 x 13cm, März, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Apocalypsis ist bis zur letzten Seite eine Sensation. Das Werk eines Profis –– teuflisch gut.“ SEBASTIAN FITZEK

»Einen Hang zu mystischen Verschwörungen darf der Hörer mitbringen, dafür wird er im letzten Teil dieser vier mp3-CDs mit einer epischen Geschichte belohnt, die vor elektrisierender Spannung nur so knistert« Piranha

Mit Spannung habe ich auf den 3. Teil gewartet und sofort mit dem Hören angefangen. Wie immer stimmt das Setting, die Stimmen und die Hintergrundmusik. Sehr aktuell ist die Szene mit einer Anspielung Ratzinger als zurückgetretenem Papst. Es ist gut, wenn man die ersten beiden Teile gehört hat, da man gleich uneingeschränkt folgen kann. Es wird zwar zu Beginn kurz wiederholt, jedoch logischerweise nur in einem kurzen Abriss. Ab der Mitte wird die Geschichte dann etwas kompliziert, bis man die Sache mit den Parallelwelten durchsteigt. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird auch hier ein spannendes Werk vorfinden, das jedoch gegen Ende hin fast zu unrealistische wird (U-Boot und Zombies). Und wieder findet sich ein offenes Ende vor, das vielleicht auf einen 4. Teil hindeuten könnte. Ich würde mir auch den Teil anhören!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dies war das Ende, kein Zweifel. Die Prophezeiung des Malachias hatte sich erfüllt. Dies war das Ende des Papsttums, das Ende der Römisch Katholischen Kirche, möglicherweise der Anfang vom Ende des Christentums überhaupt. In jedem Fall das Ende einer ganzen Weltordnung. Diese Gewissheit, drückend und stumm wie ein Ozean, verdichtete sich mit jedem weiteren Schuss, den der Papst auf seinen Privatsekretär abfeuerte.
Auf dem Petersplatz.
Vor den Augen der Welt.
Mit jedem Schuss riss die Welt ein Stück weiter auseinander. Blieb nur die Frage, ob dieser Mord auch das Ende der Apokalypse markierte - oder ihre Vollendung.
Inhaltsverzeichnis
Hörbuch, original und inszeniert
4 MP3 CDs, 971 Minuten