|
Alles gefunden!
Mit vielen Klappen!
Nele Moost, Annet Rudolph
Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480220540 (ISBN: 3-480-22054-1)
12 Seiten, hardcover, 19 x 22cm, 2004, Pappbilderbuch
EUR 8,60 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher der Welt.
Weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden:
Grün, Blau, Rot - wir bauen ein Piratenboot! (Farben)
1, 2, 3 - bringt Trost herbei! (Zahlen)
Groß und Klein - wer passt rein? (Größen)
Eckig und Rund - Geschenke kunterbunt! (Formen)
Alles gefärbt! (Osterpappebilderbuch)
Alles wächst! (Pappebilderbuch mit Samentütchen)
Alles im Schuh! (Adventspappebilderbuch)
Alles gebacken! (Weihnachtspappebilderbuch)
Alles meins! oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann
Alles erlaubt? oder Immer brav sein - das schafft keiner!
Alles wieder gut! oder Wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt!
Alles echt wahr! oder Rabenstarke Schwindeleien für alle Gelegenheiten
Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen
Rezension
Ein weiteres Buch für die jüngsten Fans vom kleinen Rabe Socke. Die dicken Pappseiten sind robust und auch abwaschbar. Zahlreiche Klappen auf jeder Seite machen das Buch besonders spannend, denn schon die kleinsten Leser können Socke bei der Suche nach seiner Ringelsocke helfen. Auch die Klappen sind stabil.
Da die Schift groß ist und die Sätze sehr kindgemäß geschrieben ist, ist das Buch auch für Leseanfänger geeignet.
Die Bilder von Annett Rudolph sind wie immer originell und witzig und laden ebenfalls zum Entdecken von lustigen Details ein.
Alles in allem ein Bilderbuch für ganz junge Betrachter, das aber auch älteren Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen Spaß macht. Für Rabe- Fans ein Muss!
Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wer findet die Ringelsocke?
Der kleine Rabe Socke hat ein Problem: seine Ringelsocke ist spurlos verschwunden, obwohl er doch immer ganz besonders auf sie aufgepasst hat. Da er gerade schon seine Piratentasche gepackt hat, begibt er sich auch sogleich auf Schatzsuche. Seine Freunde helfen ihm natürlich dabei und finden tatsächlich auch allerlei Schätze, aber weit und breit ist keine Ringelsocke zu sehen. Der kleine Dachs ist es schließlich, der die Socke an einem Ort findet, an dem sie niemand vermutet hätte.
Junge Leser ab 2 Jahren können sich in diesem Pappebuch vom kleinen Raben Socke aktiv an der Schatzsuche beteiligen, indem sie hinter die auf jeder Seite integrierten Klappen schauen, wo sie auf viele lustige Details der Illustratorin Annet Rudolph stoßen.
Die Geschichte von Nele Moost bringt rabenstarke Unterhaltung für alle Piratenfans und kann mithilfe der zahlreichen in der Editon Wundersam erschienenen PiratenAccessoires jederzeit nachgespielt werden.
Die Autorin Nele Most wurde 1952 in Berlin geboren. Nach ihrem Studium der Fächer Germanistik und Politologie war sie einige Jahre als Lektorin für einen Kinderbuchverlag tätig. Heute arbeitet sie freiberuflich als Autorin und Übersetzerin. Mit ihren Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden, alle im Esslinger Verlag erschienen, erzielte sie große Erfolge, die ihr auch internationale Anerkennung verschafften.
Die Illustratorin Annet Rudolph, 1964 in Dinslaken geboren, hatte schon sehr früh Spaß daran zu malen und in Bilderbüchern zu schmökern. Nach ihrem Grafik-Design-Studium mit Schwerpunkt Illustration arbeitete sie für verschiedene Kinderbuchverlage.
International bekannt wurde sie mit den von ihr gestalteten Büchern vom kleinen Raben Socke, die im Esslinger Verlag erschienen sind. |
|
|