lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alfred´s Premier Piano Course Performance Book Level 1B CD inside
Alfred´s Premier Piano Course
Performance Book Level 1B


CD inside

Dennis Alexander, Gayle Kowalchyk, E.L. Lancaster, Victoria McArthur, Martha Mier

Alfred Publishing
EAN: 9780739036280 (ISBN: 0-7390-3628-9)
32 Seiten, geheftet, 23 x 30cm, Juni, 2005, Noten mit CD

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf der Umschlagseite werden die vier zu dieser Unterrichtsstufe gehörenden Hefte vorgestellt: Lesson Book 1B, Theory Book 1B, Performance Book 1B und At-Home Book 1B. Außerdem wird auf Flash Cards und Midi Disks hingewiesen.
Rezension
Eine Klavierschule aus Amerika für Kinder - in Deutschland? Der Einsatz ist natürlich nicht leicht, denn die Erläuterungen können die Kinder ja nicht lesen. Aber Noten sind ja nun international. Und für alle, die sich nicht zum Einsatz der ganzen Schule entschließen mögen: Rundherum empfehlenswert sind die jeweiligen "Performance"-Bände. Sie enthalten nicht nur ansprechende Vortragsstücke, sondern es ist auch eine CD beigefügt, die jedes Stück sowohl im Vortragstempo wie auch im Übetempo enthält. Mit eingespielt ist die Lehrerbegleitung, mit der gemeinsam auch die leichten Anfängerstückchen schon ansprechend klingen.

In diesem Band der Spielstufe 1B bleiben die Stücke noch konsequent im Fünf-Ton-Raum, allerdings nicht in der üblichen C-Mittellage, sondern in verschiedenen Tonarten. Eine Verbindung von Note, Ton und einem bestimmten Finger wird so vermieden. Dabei werden die beiden Hände nicht nur alternierend wie in der Stufe 1A eingesetzt, sondern auch schon gemeinsam. Der Schwierigkeitsgrad wird ganz langsam gesteigert; das gefällt dem Lehrer. Und Kinder können sich über die pfiffigen kleinen Stücke mit der Begleitung freuen und Stolz auf ihre Fortschritte empfinden.

M. Houf für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die neue Piano-Schule für Kinder mit CD! P.J. und Sara führen den Schüler durch den Lehrgang mit attraktiven Übungsstücken und kindgerechten Texten. Spielerisch lernt er Noten lesen und Klavier spielen. Jedes auf der CD enthaltene Stück wurde sowohl in einem Vortragstempo als auch in einem langsameren Übetempo aufgenommen.
Inhaltsverzeichnis
S. 2 The Spelling Bee
S. 3 Mary Ann
S. 4 Our Team Will Play Tonight
S. 6 The County Fair
S. 7 The Tennis Match
S. 8 Fourth Grade Band
S. 10 Winter Waltz
S. 12 Mexican Clapping Song
S. 13 Summer Vacation
S. 14 I Just Love Pizzazz!
S. 16 Scottish Plaid
S. 18 As Morning Dawns
S. 19 Ancient Dance
S. 20 My Dog
S. 21 Pogo Stick
S. 22 Square Dance!
S. 23 Snake Charmer
S. 24 When the Saints Go Marching In
S. 26 Scarborough Fair
S. 28 I Eat My Peas with Honey
S. 30 I Love to Play Piano!
S. 32 List of Compositions