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Advertising Now. Print
Advertising Now. Print




Julius Wiedemann (Hrsg.)

Taschen
EAN: 9783822840276 (ISBN: 3-8228-4027-0)
640 Seiten, paperback, 20 x 26cm, Mai, 2006

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
www.taschen.com



Die scharfsinnigsten Kreativköpfe der Welt sind in der Werbewelt sehr gefragt, denn um wirklich effektive Werbung zu machen, benötigt man viel mehr als nur Marketing-Know-how. Richtig gute Werbung erregt das Interesse des Betrachters und vermittelt eine Botschaft auf originelle, überraschende, lustige, bewegende oder sogar schockierende Weise. Das liegt daran, dass Werbung globale und regionale Mentalitäten widerspiegelt. Es ist interessant, sich näher damit zu befassen, nicht nur aus Verkaufsgründen, sondern auch um herauszufinden, was diese Mentalitäten über die jeweiligen Kunden und über das jeweilige Zielpublikum aussagen. Die Mega-Zusammenstellung dieses Buches zeigt die beste heutige Werbung der Welt auf und beleuchtet die Arbeit von Designern in mehr als 40 Ländern. Werbung wird nach verschiedenen Themengebieten sortiert, zum Beispiel soziopolitische Themen, Essen und Trinken, Autos, Technik und Medien, sie wird datiert und ist mit Anmerkungen über Design-Agenturen, Kunden und Produkte versehen. Dieses Buch liefert auch Fallstudien, beispielsweise wie man eine Werbekampagne mit einem relativ kleinen Budget fahren oder wie Werbung in verschiedenen Ländern angepasst werden kann.

Dieses Handbuch ist ein MUSS für Studenten und Fachleute im Bereich Werbung, für Grafik-Designer und für alle, die wissen wollen, wie weltweit für ein Produkt geworben werden kann.
Rezension
Obwohl eigentlich für Studenten, gestandene Werber und Grafikdesigner konzipiert eignet sich dieser voluminöse Band mit seinen hervorragend reproduzierten Drucken auch zur schulischen Analyse von Werbeanzeigen. TASCHENs Advertising Now! ist das Kompendium der besten Anzeigen von Designern aus mehr als 40 Ländern. Organisiert nach Themenbereichen wie Soziopolitik, Nahrungsmittel und Getränke, Autoindustrie, Technologie und Medien werden die Anzeigen mit Informationen zu Agenturen, Kunden und Produkten datiert und kommentiert. Hier findet die Lehrkraft also immer auch zugleich Hintergrundinformationen zur Werbeanzeige bzw. Werbekampagne. Eine große Werbung zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich und bringt die Sache auf ursprüngliche, überraschende, witzige, emotionale oder sogar schockierende Weise auf den Punkt (vgl. damalige Benetton-Werbung). Werbung reflektiert immer eine globale oder regionale Mentalität - und es ist ein Vergnügen sie zu untersuchen, nicht nur wegen der Verkaufsargumente, sondern auch, um mehr über Auftraggeber und Zielgruppe zu erfahren. Hinzu kommen Fallstudien, die erläutern wie eine Kampagne mit kleinem Budget durchgeführt wird oder wie eine Werbung an verschiedene Kulturen angepasst werden kann. - Fazit: Hilfreich für alle, die im Unterricht Werbeanalysen betreiben.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Kunst des Verkaufens: Die wirkungsvollsten Printwerbungen der Gegenwart

Kreative Köpfe sind in der Werbewelt heiß begehrt – denn gute Werbung braucht mehr als gutes Marketing. Sie gewinnt den Betrachter in Sekundenschnelle und bringt ihre Botschaft auf den Punkt; sie überrascht, berührt oder schockiert. Sie spiegelt regionale, nationale und sogar globale Mentalitäten wieder – wer sie analysiert, erfährt viel über ein Produkt, seinen Hersteller und seine Zielgruppen. Dieses Buch präsentiert die besten zeitgenössischen Printwerbungen aus mehr als 40 Ländern. Sie sind nach Themen (Nahrungsmittel und Getränke, Autos, Technik, etc.) und Medien geordnet, datiert und mit Informationen über die jeweilige Werbeagentur, die Kunden und Produkte versehen. Ergänzt werden sie durch Essays führender Art Direktoren – unter ihnen Präsidenten und Jurymitglieder renommierter Festivals wie dem Cannes Lions International Advertising Festival oder dem Clio Award. Ein "must-have" für Manager, angehende und professionelle Werber und Grafikdesigner – und für alle, die sich für Werbung in aller Welt interessieren.

Der Herausgeber: Julius Wiedemann wurde in Brasilien geboren und wuchs auch dort auf. Nach seinem Grafikdesign- und Marketingstudium zog er nach Japan und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine. Seit er für TASCHEN in Köln tätig ist, hat er dort die digitale Sammlung und Mediensammlung aufgebaut – mit Titeln wie Digital Beauties, 1000 Favorite Websites und Illustration Now!.

Pressestimmen:

"Reclame als kunst. Een boek over gedrukte reclame? Daar lopen we niet meteen warm voor, tenzij het samengesteld is door Julius Wiedemann, de graficus en kunstuitgever die de designafdeling van TASCHEN uitbouwde. Bij diezelfde uitgeverij leverde hij onlangs Advertising Now! Print af, met maar liefst 640 pagina’s hedendaagse campagnes uit meer dan veertig landen. Thematische hoofdstukken – van den sociale sector en politieke wereld tot culinaire reclame en beauty – worden afgewisseld met boeiende essays over bijvoorbeeld de relatie met de kunsten en de impact van advertenties. Daarvoor werden uitsluitend topfiguren uit de sector aangesproken. Een must voor vakmensen, al zal de uitmuntende selectie campagnes ook gewone lezers niet onbewogen laten."
Weekend Knack, Bruxelles
Belgium

"Im TASCHEN-Verlag ist nun eine außerordentliche Sammlung von Printwerbungen erschienen. Julius Wiedemann hat in Advertising Now! Print auf fast 640 Seiten wirklich sehenswerte Werbung zusammengetragen und sie in Kategorien wie Soziopolitik, Nahrungsmittel und Getränke, Autoindustrie, Technologie und Medien aufgeteilt ... Dieses Kompendium lädt zum stundenlangen Schmökern, Betrachten und Studieren ein. Für angehende Werbeschaffende, Grafikdesigner, Fotografen und andere kreative und künstlerische Naturen ist es ein hervorragender Quell der Inspiration."
WCM, Wien
Austria

Very inspirational book. Lots of prints I have never seen before with names of creators and prizes.

T., BBDO Moscow
Tanya
Russian Federation

"Más de 600 páginas con las campañas impresas más impactantes y originales de los últimos años procedentes de 40 paises."
Playboy, Barcelona
Spain

"Die schärfsten, skurrilsten und heißesten Werbebilder aus dem Printbereich sind jetzt in einem Bildband erschienen: Advertising Now. Print von Julius Wiedemann zeigt eine umfangreiche Sammlung der besten zeitgenössischen Werbung aus 40 Ländern."
t-online.de, Darmstadt
Germany

“Este libro es una vuelta al mundo a través de la mejor publicidad impresa contemporánea realizada por estudios de más de 40 países.” Read more ...
Maxim, Madrid
Spain

“When you feel like taking a break from cribbing ideas from the awards annuals, you can turn to a new addition to TASCHEN’s line of beautifully produced ad collections: Advertising Now: Print, a 640-page, $39.99 flexicover, edited by Julius Wiedemann. The publisher calls the volume, with some justification, a ‘mega-roundup of the world’s best contemporary advertisements,’ featuring inspirational work from 40 countries, handily organized by subject.” Read more ...
Creativity, New York
United States

"Ein must have! Dieser Querschnitt durch die aktuelle Welt der Werbung ist faszinierend wie eine gute Cannes-Rolle und die beste Werbung für die kreative Branche."
weberberg.de, Biberach
Germany

"Den Stand der Dinge in der Werbung unserer Zeit versammelt jetzt der Band Advertising Now! Print aus dem Kölner TASCHEN-Verlag. Keine bewegten Bilder sind hier das Thema der Betrachtung, sondern die Werbung, die in Zeitungen und Zeitschriften, auf Reklametafeln und Leuchtwänden erscheint. Pointen werden gesetzt und Geschichten erzählt, Irritationen werden gestreut und Assoziationen werden geweckt. Dass solche Werbung eine Kunst für sich ist, wenn es sich um herausragende Werbung handelt, das wird einem beim Blättern durch diese Leistungsschau immer wieder bewusst." Read more ...
Kölner Stadt-Anzeiger, Köln
Germany

"Auf über 660 Seiten hat der TASCHEN-Verlag die besten Printanzeigen aus aller Welt gesammelt - endlich einmal Werbung, die man nicht überblättert. Alle Werbung hier gehorcht dem Gebot :'Du sollst nicht langweilen'". Read more ...
Der Spiegel, Hamburg
Germany

„Advertising Now! Print bietet ein wahres Feuerwerk an Witz und Kreativität zu einem mehr als akzeptablen Preis." Read more ...
Page, Hamburg
Germany

„In der visuellen Alltagskultur gibts wohl niemanden, der sich flächendeckender engagiert als der Kölner Verlag von Benedikt Taschen. Neu im Sortiment das Nachschlagewerk für Werber: ausgesuchte Printkampagnen von Agenturen aus 40 Ländern, die für Furore sorgten."
SonntagsZeitung, Zürich
Switzerland

Los mejores anuncios gráficos del mundo reunidos en un sólo libro. Te ahorrarás estar recortándolos de las revistas o fotografiándolos en las vallas publicitarias.

Aarom
el desván de aarom
Spain

“Macrorrecorrido por las más espectaculares campañas gráficas contemporáneas de 40 países.” Read more ...
El País Semanal, Madrid
Spain
Inhaltsverzeichnis
ESSAYS

INTRODUCTION 006
Interview with NEIL FRENCH

LEADING A CREATIVE AGENCY 018
ERIK VERVROEGEN
President & Executive Creative Director of TBWAParis

THE EARTHLY PARADlSE 086
MIGUEL FURONES
Worldwide Creative Director of Leo Burnett

TRENDS 156
BOB ISHERWOOD
Worldwide Creative Director of Saatchi & Saatchi

PRINT IMPACT 210
MARCELO SERPA
Executive Creative Director of AlmapBBDO

PRINT PERSPEKTIVE 258
JONATHAN CRANIN
Worldwide Creative Director of McCann

ADVERTISING CULTURE 300
Interview with MATHEW BULL
Chief Creative Officer of LOWE Worldwide

WHERE HAVE ALL THE CRAZIES GONE? 374
GERRY MOIRA
Director of Creativity at Euro RSCG London

ADVERTISING & ART 448
DDB PARIS
Nike Rugby Campaign

TECHNOLOGY & ADVERTISING 500
JOHN NORMAN
Executive Creative Director of Wieden+Kennedy Amsterdam

AFTER JOHN FORD 566
TONI SEGARRA
Executive Creative Director of *S.C,P.F...

CHAPTERS

001 BUSINESS & RETAILERS 023

002 FOOD & BEVERAGE 095

003 HEALTH & BEAUTY 161

004 HOME CARE & HYGIENE 215

005 MEDIA 265

006 MISCELLANEOUS 309

007 SOCIAL & POLITICAL 381

008 SPORTS & APPAREL 457

009 TECHNOLOGY & EQUIPMENT 511

010 TRANSPORT 573