lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Advents- und Weihnachtsrätsel  ab 5 Jahren
Advents- und Weihnachtsrätsel


ab 5 Jahren

Dorothea Cüppers

Reihe: Spiel & Spass


Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473559305 (ISBN: 3-473-55930-X)
32 Seiten, paperback, 18 x 25cm, Mai, 2009

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fanatasievolle Adventskalender, rätselhaft verpackte Geschenke, verkleidete Weihnachtsmänner und ein Palmenlabyrinth für die Heiligen Drei Könige: Hier finden Vorschulkinder stimmungsvolle Rätsel und Suchbilder für die Advents- und Weihnachtszeit. Zum Rätseln, Basteln, Malen, Suchen und Vergleichen!




Rezension
„Advents- und Weihnachtsrätsel“ ist eine sinnvolle Anschaffung. Denn es bietet viel Abwechslung in doch meist langen Nachmittagen im Dezember. Es werden variantenreiche Aufgaben angeboten, wie z.B. ein Kalender, welcher selber gestaltet werden kann, bei den aber auch schon ersten Buchstaben und das Zusammenlesen geübt werden kann. Es gibt Anregungen zum Basteln, z.B. eines Windlichtes, welches auch für bastelmufflige Eltern leicht zu bewerkstelligen ist. Es gibt Suchrätsel, aber auch Ausmalbilder.
Dieses Buch fördert in vielen Bereichen, logisches Denken, Deutsch, motorische Fähigkeiten und Kombinationsfähigkeit. Dabei sind die Seiten auch noch sehr liebevolle gestaltet, mit schönen Zeichnungen, aber auch mit einem kleinen Engel, welcher jede Seite begleitet. Es bietet aber auch noch viel Platz zum Ausmalen und Selber gestalten.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rätselhaft verpackte Geschenke oder verkleidete Weihnachtsmänner: Hier finden Vorschulkinder stimmungsvolle Rätsel und Suchbilder für die Advents- und Weihnachtszeit.