lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
1958 - Ein ganz besonderer Jahrgang 60. Geburtstag
1958 - Ein ganz besonderer Jahrgang
60. Geburtstag




Pattloch Verlag

Reihe: Ein ganz besonderer Jahrgang


Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG , Pattloch
EAN: 9783629113818 (ISBN: 3-629-11381-8)
46 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, 2017

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1958

Ein ganz besonderer Jahrgang - 60. Geburtstag

60 Jahre sind ein Grund zum Feiern – und eine Gelegenheit, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Was hat sich im Jahr 1958 in Deutschland getan? Welche Musik wurde gerne gehört, und welcher Mode-Stil war gerade "in"? Dieses Buch lädt alle Jubilare ein zu einem bunten Streifzug durch die Zeit von 1958 bis 1978. Mit vielen Bildern aus der Zeitgeschichte und Platz für eigene Einträge! Ein perfektes Geschenk zum runden Geburtstag.

Mit Film-Zeitreise-QR-Codes: Video-Clips lassen die Vergangenheit lebendig werden.
Rezension
Es sei auf diese neue Geschenkbuch-Reihe aus dem zur Münchner Droemer-Knaur-Gruppe gehörenden Pattloch-Verlag verwiesen: Ein ganz besonderer Jahrgang - 60. Geburtstag. Wer Interesse an jüngster deutscher Geschichte hat und zugleich ein originelles, preiswertes Geburtstagsgeschenk sucht, der ist hier richtig: auf knapp 50 S. wird der entsprechende Jahrgang mit einschlägigen Fotos der Zeit, den wichtigsten Ereignissen zwischen 1958 und 1978, hier z.B. Fußball-Weltmeister Deutschland 1974 oder Deutscher Herbst 1977, aber auch mit damaligen Modetrends, Kulturtypischem (im Fernsehen z.B. Lemkes Heiteres Beruferaten), den Ereignissen der Kindheitsjahre (Beatles, marzin Luther King, Joan Baez etc.) konfrontiert. Sicherlich wird beim Durchblättern manche Erinnerung kommen ...

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pattloch Geschenkbuch
Inhaltsverzeichnis
ohne