lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zähne
Zähne




Sabrina Kuffer

kinderleicht wissen
EAN: 9783867511391 (ISBN: 3-86751-139-X)
24 Seiten, paperback, 10 x 12cm, April, 2008

EUR 1,20
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entdecken. Staunen. Lernen

Das Wissensbuch für die Kleinsten
Rezension
„Bambini Wissen-Zähne“ ist wirklich ein sehr informatives kleines Büchlein. Genau mit solchen Ideen kann man schon die ganz Kleinen in die Welt der Sachbücher einführen. Motivierend ist auch Benny Blu, der durch die Bücher führt und in jedem Band auftaucht.
Auf der ersten Seite wird den Kindern ein kleiner Überblick gegeben, welche Themen in diesem Band behandelt werden. Sehr gelungen ist die Mischung aus Zeichnungen und realen Bildern.
Dies ist ein Thema, welches alle Kinder interessiert, denn Zähne haben sie alle und Kinder finden alles was mit ihrem Körper zu tun hat interessant. So zeigt das Buch, für was unsere Zähne überhaupt alles gut sind, aber auch den detaillierten Aufbau des Gebisses. Auch der wichtige Punkt der Zahnpflege wird aufgegriffen, um den Kleinen die absolute Notwendigkeit noch einmal vor Augen zu führen. Aber auch die Zähne von Tieren werden beleuchtet.
Die Benny Blu- Büchlein werden alle Kinder lieben, denn leichter und motivierender kann man nicht lernen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Weitere Titel aus der Reihe Bambini Wissen