lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wüstenlied
Wüstenlied




Senait G. Mehari

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426779286 (ISBN: 3-426-77928-5)
320 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Andere Menschen haben ganz selbstverständlich Mutter und Vater, eine Familie. Senait jedoch wurde von ihrer Mutter in einem Koffer ausgesetzt, von ihrem Vater in eine Rebellenarmee gegeben. Ihre Familie ist weitverzweigt, aber sie kennt weder den genauen Ort ihrer Geburt noch weiß sie, dass sie einen älteren Bruder hat.



In Wüstenlied erzählt Senait von ihrer Sehnsucht nach einem Ort in der Welt, wo ihr Ursprung ist. Sie kehrt zurück nach Afrika, in das Land ihrer Geburt, und macht sich auf die Suche. Nach ihrer Familie. Nach ihrer Heimat. Nach ihrem Leben.




Rezension
"Wüstenlied" ist ein sehr bewegendes Buch über ein nicht vorstellbares Schicksal. Senait will in diesem zweiten Band alles über ihre Familie wissen, nämlich das was ihr als KInd nicht gegönnt war. Deswegen kehrt sie auch nach Afrika zurück, doch nach wie vor trifft sie auf schwierige Verhältnisse, denn es herrscht immer noch Krieg in ihrem Heimatland. An allen Orten ihrer Kindheit erfährt sie Verschlossenheit, niemand will der Wahrheit ins Auge blicken.
Als positives Erlebnis kann sie jedoch erfahren, dass sie einen älteren Bruder hat, der ein ähnliches Schicksal wie sie erlitten hat. Und so können sich Senait und ihr Bruder gut in die Lage des anderen hineinversetzen. Durch die eindrucksvollen Bilder wird einem die Geschichte noch lebendiger vor Augen geführt.
Auch der zweite Teil im Leben von Senait Mehari ist ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Aber wieder schafft sie es, die Leser in den Bann zu ziehen.
tmeindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Über 400.000 Leser von Feuerherz hat Senait Meharis Schicksal bewegt: Ihre Mutter setzte das Baby in einem Koffer aus, ihr Vater gab sie in eine Rebellenarmee. Durch Flucht und Vertreibung ihrer Wurzeln beraubt, kennt Senait weder den genauen Ort ihrer Geburt noch ahnt sie, dass sie einen älteren Bruder hat.

Wüstenlied erzählt die berührende Geschichte ihrer Rückkehr nach Afrika, in das Land ihrer Kindheit. Es ist die Geschichte einer Suche. Nach ihrer Familie. Nach ihrer Heimat. Nach ihrem Leben.
Inhaltsverzeichnis
Prolog

I. Die Suche nach der Kindheit
II. Zuhause ist ein anderer Ort
III. Meine afrikanische Familie

Dank

Anhang