lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wilma ist weg Die Geschichte vom verlorenen Schaf
Wilma ist weg
Die Geschichte vom verlorenen Schaf




Michal Hudak

Brockhaus, R.
EAN: 9783417260779 (ISBN: 3-417-26077-9)
32 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, August, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jesus erzählte den Menschen folgendes Gleichnis: "Wenn jemand 100 Schafe hätte, und eines würde weglaufen und sich in der Wüste verirren, würde er dann nicht die 99 Schafe zurücklassen, um das verlorene zu suchen, bis er es wiedergefunden hätte? Und dann würde er es voller Freude auf seinen Schultern nach Hause tragen. Wieder daheim würde er alle Freunde und Nachbarnb zusammenrufen, damit sie sich mit ihm darüber freuen, dass er sein verlorenes Schaf wiedergefunden hat." Lukas 15, 4-6

Ein lustiges Schafwimmelbuch zum Mitfiebern bei der Suche nach dem verlorenen Schaf, zum Zählen und Entdecken für Menschen ab 3.
Rezension
Das Bilderbuch "Wilma ist weg", das vom Gleichnis des verlorenen Schafes erzählt, ist kindgerecht aufgemacht und enthält anschauliche Bilder. Die Illustrationen sind klar und deutlich gezeichnet und die bunten Farben wirken ansprechend. Die Doppelseiten sind ähnlich wie Ali Mitgutschs Wimmelbücher aufgemacht und regen die Kinder zum Suchen und Zählen an. Zudem hat das Buch ein sehr handliches Format, wodurch es auch leicht mitgenommen werden kann.
Das Buch ist daher vor allem für Kinder im Kindergartenalter und im Anfangsunterricht geeignet.
A.Gündert@lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wilma ist ein kleines, etwas launisches Schaf. Manchmal hat sie einfach zu gar nichts Lust. Sie möchte nicht mit ihren Schaffreunden Fußball spielen, und dass sie geschoren werden soll, passt Wilma erst recht nicht. Schließlich schleicht sie sich heimlich von der Herde weg, um die Gegend zu erkunden. Als der Schäfer am Abend seine Schafe zählt, muss er erstaunt feststellen, dass die kleine Wilma weg ist. Sofort macht er sich auf eine ereignisreiche Suche …
Eine spannende Geschichte in Anlehnung an das biblische Gleichnis vom verlorenen Schaf, mit Illustrationen wie in einem "Wimmel"-Bilderbuch.